Welche Anforderungen an Hundepension
-
-
Hallo,
ich muss wohl im August meine beiden Fellnasen für einen Tag mit Übernachtung in eine Pension geben da meine sonstigen Dogsitter leider keine Zeit haben.
Hab schon drei in die engere Auswahl genommen, da ich mich da aber leider überhaupt nicht auskenne wollte ich mal nachfragen was es da alles zu beachten gibt bzw. welche Anforderungen Ihr an eine Hundepension stellen würdet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Anforderungen an Hundepension*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Tequila,
wenn Du schon 3 in die engere Wahl gezogen hast, wirst Du ja schon Dinge wie "Art der Unterbringung" (also Zimmer oder Zwinger) und "Leistungen" (also Spaziergänge z.B.) berücksichtigt haben.
Vor einer Unterbringung in einer Pension wäre es für mich absolut wichtig, dort einen "Vorstellungstermin" zu vereinbaren. Du solltest Dir vor Ort von ALLEN Bereichen einen Eindruck verschaffen können und auch der Pensionsbetreiber sollte Dich und Deine Hunde kennenlernen. Natürlich sind Sauberkeit und Ordnung ganz wichtig. Aber auch ein persönliches Gespräch, z.B. über Gewohnheiten, "Unarten" etc. Deiner Hunde gehören bei einer guten Pension dazu. Stelle Fragen, die Dir wichtig sind, z.B. über einen "Tagesablauf" und schau, ob man Dir gerne Auskunft gibt. Ist Dir der Pensionsbetreiber symphatisch? Wie reagieren Deine Hunde auf ihn? Verlangt er Impfausweis und Versicherungsnachweis? Wie verhalten sich andere Hunde in der Pension?
Ich muß dazu sagen, daß meine Freundin seit 2001 eine Hundepension hat (das ist keine versuchte Werbung, sie kommt ohnehin aus Sachsen-Anhalt) und ich sehe halt von der anderen Seite, worauf es ankommt, daß sich die 4beinigen Gäste in einer Pension wohlfühlen.
Am besten wäre es natürlich, Du findest noch jemanden, der aus eigener Erfahrung eine Pension empfehlen kann. Und natürlich: auf's Bauchgefühl hören.
Viel Glück bei der richtigen Entscheidung
Gruß
Anja -
Hallo,
danke für die Anregungen und Tips.
Ich glaub das mit dem Bauchgefühl ist gar keine schlechte Idee, wobei ich der Sache noch etwas Unsicher gegenüber stehe, hab meine beiden Fellnasen noch nie in "fremde Hände" geben müssen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!