• Hallo liebe Foris,

zur Zeit scheinen meine Hunde das Pech gepachtet zu haben. Gestern waren wir in den Feldern. Meine Lotta kann es einfach nicht sein lassen, in den Gerstenfeldern zu stöbern.Zwar versuche ich sie immer davon abzuhalten, dennoch versucht sie es immer und immer wieder hinein zu gehen.
    Das gelang ihr auch gestern. Sie war für einen kurzen Moment im Feld verschwunden und als ich sie zurück pfiff kam sie heraus, den Kopf zur Seite haltend und schüttelte sich wie ne doofe. Habe sofort in die Ohren geschaut, konnte jedoch nichts sehen.
    Sie schüttelte sich ununterbrochen.Nach ner Zeit wurde es besser. Ich stellte fest, dass das "Ohrläppchen" leicht geschwollen war und ging von einem Insektenstich aus.
    Da sie sich jedoch immer wieder mal schüttelte, rief ich meine TÄ an. Sie riet mir vorbei zu kommen. Das tat ich auch.
    Sie stellte fest, dass im rechten Ohr eine Granne sass.-Da leider die Ohrenspülung nicht geholfen hatte, musste sie in Narkose gelegt werden um das Dingen rauszuholen.
    Durfte sie 2 Stunden später dann abholen. Sie war noch vollkommen schläfrig.
    Die Tä meinte, es seien 2 Grannen gewesen, die mitlerweile im Trommelfell steckten.
    Nun sind kanpp 15 Stunden vergangen und Lotta knickt beim laufen immernoch hinten weg, die Augen sehen so aus, als sei sie noch in Narkose. Pippi hat sie heute Morgen schon gemacht. Auch gelöst hat sie sich.
    Da ich mir vollkommen unsicher war, ob es normal ist, dass sie nach so vielen Stunden immernoch hinten wegknickt habe ich erneut bei der TÄ angerufen. Sie meinte, da die Grannen so tief im Trommelfell saßen und es während der "Op" zu leichten Blutungen kam,hätte sie ihr mehr Narkosemittel gespritzt. Trotzdem soll ich gleich vorbeikommen damit sie in die Ohren schauen kann wegen der Blutungen. Habe jetzt voll schiss, dass die Blutungen evtl. die Koordination von Lotta in irgendeiner Form beeinträchtigen. Schließlich ist ja das Ohr ein Gleichgewichtsorgan!
    Habt ihr Erfahrungen damit??? Muss ich mir Sorgen machen das meine kleine nicht mehr richtig laufen kann???? :hilfe:

• Zum Glück habe ich damit keine Erfahrungen, kann dir also nicht helfen. Jack hatte letztens eine Granne verschluckt, zum Glück hat er sie ausgeko***.

Ich drück dir die Daumen das bei TA Besuch alles glatt geht. Allerdings bin ich der Meinung, dass man dich auf die "Folgen" hätte aufmerksam machen können. Und eben auch besser über den Verlauf der OP aufklären müssen. :/

Wir drücken dir die Daumen :bussi:

• Fest steht, daß im Innenohr auch der Gleichgewichtssinn ist, jetzt ist es die Frage kommte es noch von der Narkose (wenns bei euch so heiß ist, hat das viell. auch was zu sagen) oder kommt es vom Gleichgewicht.

Ich meine auch sie hätte dich darauf aufmerksam machen müssen :roll:

Bin mal gespannt was die TA sagt.

• Huhu

Ich war wie gesagt noch einmal bei der Tierärztin und sie sagte mir, dass alles in Ordnung sei. Die Blutung im Ohr habe aufgehört und das Verhalten von Lotta ist auf die Narkose zurückzuführen da die Dosis wohl sehr hoch war. Hinzu käme das warme Wetter.
    Mitlerweile läuft Lotta wieder einigermaßen normal nur ihre Augen sind weiterhin gerötet und das zweite Lid ist sichtbar. Wird aber laut TÄ auch bis heute Abend rückläufig sein :gut:

Also liebe Hundefreunde: passt schön auf eure Hundi´s auf und lasst sie nicht in irgendwelchen Gerstenfelder stöbern ;)

• Oh mann...ich erinnere mich mit Schrecken an Emilys"Grannenstory" :/
    Diese zog sich von 12.09.08-23.12.08

DAS habe ich am 23.12.08 gepostet:

Zitat

Danke mollrops!! :gott:
    Viell interessierts auch keinen,aber ich muss es loswerden!! :D

So-nachdem Emily eine Abseßspaltung sowie erneute Antibiose auch noch durch hatte(und das Ohr weiter eiterte) wurde sie heute nochmal in Narkose gelegt...unsere letzte Hoffnung sozusagen...ich hab schon nicht mehr dran geglaubt aber DANN die erlösende Nachricht:ES WAR EINE GRANNE die seit mittlerweile 3 Monaten im Gehörgang steckte!!!!

Ich versteh nicht wie der 1.TA das Teil nicht finden konnte(Emily war mittlerweile 3 mal insgesamt in Narkose...hat mehrfach ewig Antibiose geschluckt,hat alle gängigen Tropfen durch...)

Egal-jedenfalls ist das heut unser grösstes Weihnachtsgeschenk gewesen-jetzt ist (hoffentlich!!) alles gut.

Super dass es deiner Lotta offenbar soweit gut geht :gut:
    Ich hab auch schon die Panik wenn die Grannensaison jetzt wieder richtig losgeht... :/

• Hör mir nur bloss auf mit Grannen. Csillag hatte vor 2 Wochen eine
    im 3. Augenlid stecken. Über Nacht wurde das Auge ganz schlimm, hat
    getränt und genässt. Bin gleich zum TA und zum Glück konnte er sie mit
    3 Versuchen ohne Narkose entfernen.

Zum Glück bin ich gleich zum TA und die Hornhaut war nicht verletzt

• Hi,

mein Balu hatte auch mal ne Granne... was fuer eine Geschichte!

Also: wir tagueber wie immer draussen... nachmittags hatte Balu so ein ganz komisches "Zucken" auf der rechten Kopfhaelfte. Ich war schon total nervoes, was dass den sein koennte! Hat sich aber ganz schnell wieder gegeben, war nur einmal!
    Dann, natuerlich mitten in der Nacht, faengt es wieder an, ganz doll... Balu´s rechte Kopfhaelfte hat gezittert... und das hat sich ueber seinen ganzen rechten Koerper gezogen, bis in seine rechte Hinterpfote.

Ab zum Notdienst mitten in der Nacht am Wochenende!

Resultat: Granne in Ohr! Wurde auch raus operiert.

Mir hat die TAin... erklaert, das sind typische Reflexe vom Hund... (wenn es ihn also im rechten Ohr juckt, zuckt, usw. ... dann auch automatisch in der rechten Hinterpfote)... gut zu wissen :lol:

Jedenfalls, waren darauf Mo. wieder zur Kontrolle... und alles war wieder vollkommen OK!

Hoffe Deinem Hundi gehts auch wieder gut!?!?

LG, Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!