• Na ja, Hills und RC sind nur teuer, und haben keine vernünftige Zusammensetzung.
    Hast du mal barfen in Betracht gezogen. :???:
    Das wäre bestimmt eine Überlegung wert, da kannst du dann nur das füttern, was dein Hund verträgt. ;)

• Also meine Hündin hat auch Allergien:

Hausstaub,- Futtermittelmilben, Flohspeichel und Schimmelpilze!

Ich hab auch ALLES durch was du geschrieben hast: Futterumstellung etliche Male, dann einfrieren! Und was soll ich sagen, NICHTS hat geholfen.
    Ich barfe jetzt seit vier Monaten und Luna bekommt Cortison, es ist fast kein Juckreiz mehr da, aber da man ja nicht immer Cortison geben sollte, werde ich jetzt auch eine Desensibilisierung machen (sofern das sinnvoll ist, bei diesen Allergien, das muss mein TA erst noch abklären). Er meinte die Spritzen kosten so um die 200 € und ich würde das auf jeden fall machen,wenn mein hund noch jung wäre. Luna ist 10 jahre alt und ich mache die desensibilisierung trotzdem, falls sie sinnvoll ist.. Das muss eben erst noch abgeklärt werden.

du musst bedenken, dass dein hund dann fast beschwerdefrei sein könnte, wenns funktioniert und das wäre doch toll, nicht? ;)

ich würde dir auch raten dich mal übers barfen zu erkundigen, Luna hat viel schönere Haut und schöneres Fell bekommen seit ich barfe!

• Zitat

Na ja, Hills und RC sind nur teuer, und haben keine vernünftige Zusammensetzung.
    Hast du mal barfen in Betracht gezogen. :???:
    Das wäre bestimmt eine Überlegung wert, da kannst du dann nur das füttern, was dein Hund verträgt. ;)

Ja, an Barfen hatte ich auch schon gedacht, wenn gar nichts mehr geht. Ich hab aber keine Ahnung, wie ich das machen soll, daher habe ich es bisher verdrängt. :sad2: Ich stelle es mir auch seeeeeehr zeitaufwändig vor?!

Jetzt hoffe ich erst mal, dass es evtl. doch "nur" die Flohbissallergie ist und wir bald endlich Ruhe haben..... :gott:
    Andrea

• am anfang ist es schon aufwändig und man muss sich gut informieren, aber das geht bald schneller und macht auch spass ;) vor allem wenn man sieht wie gut es den hunden geht :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!