Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Rangordnungs-/Revierkampf?
-
-
Huhuuu
ich hoffe, es ist noch jemand von euch wach?Ich hatte ja hier: https://www.dogforum.de/ftopic83796.html schon geschrieben, dass ich mit meiner Hündin in eine WG mit Hündin ziehen werde. Jetzt wohne ich seit Samstag hier

Wie ich bereits geschrieben hatte, sind die beiden Hunde beim Kennenlernen wunderbar miteinander ausgekommen, haben gespielt und alles lief gut.
Als ich hier mein Zimmer renoviert habe, sind wir 2x zusammen mit den Hunden spazieren gegangen und einmal ich alleine mit beiden. Es hat super geklappt. Lilly (WG-Hund) war Angie (meine) zwar ab und zu ZU lebhabft aber das hat sie ihr dann klar gemacht und sie hat von ihr abgelassen. In der Wohnung hatten sie kaum Kontakt.
Samstag bin ich dann eingezogen. Abends saß ich noch in Wohnzimmer und hab mich mit einem Mitbewohner unterhalten, Angie war bei uns und wir wollten Lilly dazuholen. Naja Lilly hat sich erst gar nicht aus dem Zimmer getraut, nicht mal wenn man sie mit zuckersüßer Stimme gerufen hat, sie lag schwanzwedelnd an der Schwelle des Zimmers. Wir haben sie dann in Ruhe gelassen. Nach einiger Zeit kam sie doch. Die beiden haben sich kurz beschnüffelt (beide, vor allem Angie ziemlich angespannt) dann gings los - rumgezicke bis zum geht nicht mehr, irgendwann mussten wir dazwischen gehen weil sie keinen Platz zum ausweichen hatten. Haben dann beide in ,,ihr'' Zimmer verfrachtet. Gestern das gleiche Spiel
Vorhin sind wir dann mit beiden draußen gewesen - alles wunderbar...Weiß nicht so ganz, wie ich mich verhalten soll... Einfach drauf ankommen lassen, damit sie unter sich regeln, wer der ,,Ranghöhere'' ist? Oder geht es gar nicht darum? Warum ,,streiten'' sie sich draußen nicht? Da spielen und schnüffeln sie miteinander???
-
30. Juni 2009 um 00:06
schau mal hier:
Rangordnungs-/Revierkampf? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
so wies aussieht nur ich, musst also erstmal mit mir vorlieb nehmen

Da die Hunde ja "ihre" Zimmer haben, gehe ich mal davon aus das sie da auch sind wenn ihr nicht da seit.
Ich würde das Wohnzimmer zu euren Sache machen und die Hunde haben sich da auch zu benehmen. Da gibt es kein Gezicke, kein Klärung betr. Rang. Da klärt nur ihr. Damit dürfte dann bald Ruhe einkehren und vor allen Dingen haben sie damit auch etwas nach dem sie sich richten können.
Kleinere Auseinandersetzungen (Drohen mit Knurren oder Körperhaltung) um dem anderen mitzuteilen "komm mir nicht zu nahe" gehört zum Alltag und sollte auch im Wohnzimmer erlaubt sein.
Wenn erst einmal Routine reingekommen ist wird sich das dann wohl legen wenn sie sich auf euch verlassen können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!