Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Brauche dringend euren rat...hilfe!
-
-
ich weiss nur was meine mutter mir erzählt hat.
also ich mit 1 jahr in der krippe war hatten die dort - um das grundstück zu sichern - zwei schwarze sh welpen geholt. ich hab wie jedes kind mit denen gespielt, ich fand ja hunde eh schon immer toll.
naja als die hunde größer wurden hab ich nachts alpträume bekommen oder so ähnlich (so genau wissen das meine eltern nicht), jedenfalls hab ich mich sobald ich ins bett gebracht wurde merkwürdig verhalten. ich lief auf allen 4en im bett rum und jaulte vor mich hin.
was das war..und wieso ich mich so verhalten hab..meine eltern wissen es nicht. als ich in den vor-kindergarten kam und die hunde nicht mehr täglich gesehen hab ging das auch weg.entweder deine kleine hat eine assoziation mit dem bösen wolf oder sie will aufmerksamkeit, evtl. ist sie eifersüchtig auf den hund und die aufmerksamkeit die er im moment bekommt.
-
30. Juni 2009 um 06:24
schau mal hier:
Brauche dringend euren rat...hilfe! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Heute ging es ein wenig besser. Solange die tochter auf dem sicheren sofa ist, ist ruhe. Auch hat sie heute zaghaft versucht ihm ein leckerli zu geben. Trotzdem hat sie noch ein paar mal geschrien als er an ihr vorbeilief. Aber nicht mehr so lange und so laut...
-
Naja ist ja auch verständlich, wie Deine Tochter reagiert. Ich denke Kinder reagieren auch so weil sie den Hund nicht "kontrolieren" können, sprich der Hund läuft hin und her und Kind hat Angst der Hund kommt und macht irgendetwas Unvorhergesehenes.
Also was Nocte geschrieben hat, macht absolut Sinn.
Vielleicht wird sich die Sache noch ein wenig verschärfen wenn sich Deine Tochter in ihrer "Lauffreiheit" eingeschränkt fühlt und dann wird sie auch trotzig werden, aber irgendwann wird sie verstehen, das der Hund zu Familieninventar gehört.
Das kann aber etwas dauern, also verlier nicht die Geduld.Es wird klappen.Wie groß ist eigentlich Dein Hund?
Ich hatte auch sehr große Angst vor Hunden.liebe Grüße
Susanne
-
Also der hund ist zwischen 4 und 5 monate alt und jetzt schon ca. um die 45 cm gross. Der wird bestimmt ein grosser
Ja auch ich hatte als kind angst vor hunden. Meine geduld wird im moment ziemlich strapaziert... trotzdem werde ich nicht so schnell aufgeben.
-
Na dann kanst Du Dich ja auf die Größe 60 oder drüber einstellen, meine Hündin war in dem Alter circa 38 oder 40 cm Schulterhöhe und ist jetzt mit 8 Monaten 56 cm, da kommt nicht mehr viel

liebe Grüße
Susanne
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!