Frisst nicht, Magen knurrt
-
-
Hallo,
seit heute ist Spike (Jack-Russell-Mix 1,5 Jahre) etwas komisch. Er will nicht essen, auch keine Leckerlies, und sein Magen grummelt. Urin und Stuhl ist ganz normal abgegangen und der Stuhl war auch nicht flüssig. Er wirkt nicht Aphatisch und spielt auch ganz normal. Allerdings ist seine Nase warm und trocken, weiß ja nicht ob das was bedeutet. Er trinkt auch ganz normal.
Ich mache mir halt Sorgen weil er nicht isst, was sehr unnormal ist bei ihm.
Wir haben heute einen größeren Spaziergang gemacht, kann es auch daran liegen? Also das er einfach zu müde ist zum essen? Er schläft aber auch nicht wirklich.
Bin für alle Tipps sehr dankbar.Gruss
Daniel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es kann sein, dass ihm die drückende Hitze zu schaffen macht, manche fressen dann erst abends, wenn es kühler ist. Der lange Spaziergang hat damit sicher nichts zu tun. Das Grummeln könnte aber auch der Beginn einer Magen-Darm-Verstimmung sein, die sich erst morgen zeigt. Ich würde mal bis morgen abwarten.
LG Francisca
-
Hallo,
kann man eine Magen Darm-Verstimmung selbst behandel, z.B. durch bestimmtes Futter oder muss man auf jeden Fall zum Tierarzt?
Was ich noch vergessen hatte, er frisst in den letzten Tagen immer wieder Gras draussen. Bei Katzen unterstützt es ja wohl das erbrechen, ist das bei Hunden auch so? Oder macht er das nur so ohne bestimmten Grund?
Ich versuche immer ihn da weg zu holen, aber ganz vermeiden kann man es ja doch nicht.Gruss
Daniel -
Dass er Gras frisst, zeigt, dass er ein Magen-Darm-Problem hat oder eins bekommt. Da er aber noch fit ist und auch spielt, warte mal bis morgen. Wenn dann noch Durchfall und/oder Erbrechen dazukommt, und er auch noch kränklich wirkt, solltest Du zum TA gehen (weil Du Dich damit auch noch nicht auskennst). Er sollte dann 24 Stunden mal garnichts fressen, damit sich das Verdauungssystem beruhigt. Wasser natürlich hinstellen, das ist wichtig. Danach kannst Du ihm eine Schonkost in kleinen Portionen füttern. Zum Beispiel Hähnchenfleisch mit matschig gekochtem Reis, eventuell noch etwas Hüttenkäse dazu.
Aber ich sags lieber nochmal: Weil es das erste Mal ist, dass er vielleicht eine Magen-Darm-Geschichte hat/bekommt, solltest Du dann mit einem TA-Besuch nicht lange warten, das ist in der Regel nichts Schlimmes und gut zu behandeln, haben eigentlich alle Hunde dann und wann mal mit zu tun.
LG Francisca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!