Mit Hund in die Toskana?
-
-
Hallo,
mein Tierarzt meinte heute, für den Hund wäre es fast besser, nicht nach Italien zu fahren. Er soll alle zwei Wochen Mückenschutz bekommen und schon zwei Tage vor der Abfahrt, dann 30 Tage später Milbenmax. Und in der Dämmerung in der Ferienwohnung bleiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, sie drei Wochen wegzugeben. Wer nimmt seinen Hund mit nach Italien? Was habt ihr für Erfahrungen? Bin jetzt verunsichert, da sie auch noch nie alleine woanders übernachtet hat.Danke schon mal im voraus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Wir waren letztes Jahr auch in der Toskana mit Hund.
In der Nähe von Pisa, es war echt toll.
Unser Tierarzt meinte, dass wir 2 Wochen vor Reisebeginn Milbex geben sollen und auch direkt das Scalibor Halsband dranmachen sollen.
Nachts nicht beim offenen Fenster schlafen.Wir fahren dieses Jahr auch nach Italien, aber erst Ende August. Wir werden es genauso machen wir letztes Jahr, Nico hat alles gut vertragen.
-
Hi,
Also ich würde mich da ehrlich gesagt nicht so verrückt machen. Klar gibt es Krankheiten, die der Hund dort bekommen kann, aber mit Herzwurmprophylaxe (Milbemax) und Scalibor (rechtzeitig vorher anziehen - glaube das sind 1-2 Wochen!) ist die Gefahr meiner Meinung sehr gering! Da würde ich mir keine Sorgen machen, ist doch die gängige Vorgehensweise!Ich klinke mich hier mal mit einer eigenen Frage mit ein - hoffe das ist okay so!
Wir planen grade für Anfang September einen Urlaub und würden auch gern nach Italien... Allerdings wissen wir nicht so recht, wie unsere Hündin das Wetter im Süden verträgt. Wir werden wahrscheinlich auch Campen (natürlich auf schattigen Plätzen) und ich mach mir halt ein bisschen Sorgen, dass es einfach zu warm wird für sie. Wir haben momentan mal so Richtung Rom gedacht... Hat jemand Erfahrung, wie das Wetter dort im September so ist? Wie voll sind dort die Campingplätze um die Zeit - weiß das jemand? Und kennt jemand eine schöne Gegend, wo vielleicht nicht allzuviel los ist - kann auch woanders sein, wir sind wirklich noch für alles offen...lg,
Susanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!