Einzelner Flo?
-
Gast28864 -
29. Juni 2009 um 17:16
-
-
Ja, die Sachen von ihm habe ich eh zufällig in der Wäscher. Werde ich gleich mal durchwaschen. Hoffe echt, ich habe nicht bald einen Flohzirkus hier in der Bude!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja, wo ein floh ist....
also, ich hab letztens auch bei pauli zuföllig einen entdeckt-ihn aber leider nicht aus dem fell rausbekommen. flohkamm war noch in irgendwelchen umzugskartons.
da ich noch 2 katzen hab, bin ich sofort zur apotheke, die notdienst hatte und hab frontline auf alle 3 drauf. ich halte ja nix von frontline, aber am feiertag blieb mir nix anderes übrig :/ hatte schon mal ´ne flohinvasion zuhause-das war einfach nur schrecklich!
gleichzeitig hab ich teppiche, bett etc. mit behandlungsspray bearbeitet, bis mir schlecht wurde
ja, und glücklicherweise ward nix mehr gesehen, auch gab es keine kratzereien bei meinen 3en
also ich meine, auch wenn man nur einen floh ´gesehen hat-immer sofort behandeln, auch die umgebung!! ist einfach eine eklige und anstrengende sache, die viecher loszukriegen.
GLG, melissa -
Flöhe haben wir wegen unserer Katze auch öfter. Da sie freigänger ist verirren die sich immer wieder zu uns.
Die Katze scheint damit iwie gar kein Problem zu haben, hab mal gelesen bei denen juckt es nicht so, weil sie dünne Haut haben, die merken die Flöhe oft erst wenns schon ne richtige Plage ist, aber bei Hunden juckts wegen der dicken haut heftig, genau wie beim Menschen.
Haben in dne letzten 10 Jahren wegen der Katze sicher schon 5x zur chemischen Keule greifen müssen. Dann sind die wieder 2 Jahre weg und danach gings wieder rund.. :/
Kaufe die Sachen immer bei TA, sind zwar 4x so teuer wie ausm Zooladen, aber ich find das Zeug ausm Zooladen hilft mal gar nix... Sowas schleppt man sich halt leider immer wieder ein, wenn man ein Tier hat welches rausgeht.
Hatte heute morgen auch ne Zecke am Bauch .. aua aua.. man will ja nich meinen wie die wehtun beim beißen *bauchkratz*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!