Neuer Plan, bitte mal schauen!
-
-
Hi,
da ich am Freitag die Blutergebnisse meines Hundes bekommen habe und nun weiß, dass er erstmal als Leishmaniose-negativ einzustufen ist, habe ich den Futterplan nochmal überarbeitet. Schaut doch mal bitte, ob das nun so okay ist für meinen 14 kg-Bretonen, v.a. was Ca angeht, da dies bei meinem Hund am unteren Wertende (2,3) liegt.
Montag
morgens: 60g Reis oder Getreidemix, 70 g Fisch, 1 TL Honig, 1 EL Öl
mittags: 70 g Reis, 70 g Gemüse, 1 Eigelb, 1/2 Knoblauchzehe, 1 TL Eierschalenpulver, etwas Joghurt--> ist das vielleicht zuviel Reis/Getreide, sollte ich weniger geben und dafür mehr Gemüse
Dienstag
morgens: 100 g Fleisch, 40 g Gemüse/Obst, 1 EL Öl
mittags: 85 g Fleisch, 55 g Gemüse, 1 TL Algenpulver, 1 TL EierschalenpulverMittwoch
morgens: 90 g Fleisch, 50 g Gemüse, Joghurt, 1 Prise Salz, 1 EL Öl
mittags: 90 g Fisch, 50 g Gemüse 1/2 TL EierschalenpulverDonnerstag
morgens: 90 g Fleisch, 50 g Gemüse/Obst, 1 kl. Kartoffel oder Getreidemix, 1 EL Öl
mittags: RFK (Hühnerhälse, Karkasse oä)Freitag (alle 2 Wochen fasten)
morgens: 90 g Fleisch, 40 g Gemüse, 1 EL Öl
mittags: 90 g Fleisch, 1 TL EierschalenpulverSamstag
morgens: RFK
mittags: 90 g Fleisch, 90 g Gemüse/Obst, 1 EL Öl, 1 TL AlgenpulverSonntag
morgens: 90 g Fleisch, 50 g Gemüse, 1 EL Öl
mittags: 90 g Fleisch, 50 g Gemüse, 1 TL EierschalenpulverAlso an Fleisch gibt es vor allem Rindermuskelfleisch, einmal wöchentlich je Innereien (Herz, Leber, Niere), einmal wöchentlich Pansen, dann gibts als RFK vor allem Hühnerstücke und auch mal was vom Rind oder Lamm.
Öle gibts Leinöl, Lachsöl und Rapsöl.
Gemüse/Obst v.a. Eisbergsalat, Zucchini, Gurke, Möhre, Birne, Apfel und Banane, mal auch Paprika.
Reicht das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neuer Plan, bitte mal schauen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
sieht gut ausnur den Montag verstehe ich nicht
Ein kleiner Anteil Fisch ,und jede Menge Getreide?????Würde allerdings Ca. immer lieber auf natürliche Art mit täglichen Knochen decken(wenn Hundi es verträgt
)Denn wenn dein Hund gesund ist ,ist auch das Ca.-Ph.-Verhältnis anders zu berechnen.
-
Ups, hab mich da verschrieben...Montag ist der fleischfreie Tag, auch kein Fisch...
Sollte ich das Getreide montags noch reduzieren? War mir da auch unsicher!
Ich kann leider nur 1x die Woche RFK kaufen und die halten sich ja nicht solange im Kühlschrank. -
Zitat
Ups, hab mich da verschrieben...Montag ist der fleischfreie Tag, auch kein Fisch...
Sollte ich das Getreide montags noch reduzieren? War mir da auch unsicher!
Ich kann leider nur 1x die Woche RFK kaufen und die halten sich ja nicht solange im Kühlschrank.Hi,
wenn du auf einen fleischfreien Tag Wert legst,dann solltest du die 180gr Fleisch die an diesem Tag fehlen auf die anderen Tage aufteilen.Sonst fehlt am Ende der Woche etwas.
Meiner Meinung nach bringt allerdings nur ein Fastentag etwas,denn der gillt um die Organe zu entlasten,was bei einem fleischfreien Tag nicht der Fall ist,sondern nur (wie bei dir) etwas artgerechtes gegen erwas nicht unbedingt artgerechtes ausgetauscht wurde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!