Verhalten bei Besuch

• Zitat

Wenn ich Freunde habe die rauchen, dann geh ich dahin und arrangiere mich damit, dass die das drinnen tun oder ich lasse es bleiben, wenn es mich stört. Ich erwarte aber nicht, dass sie es meinetwegen sein lassen. In meinem Haus hingegen lasse ich sie bestimmt nicht rauchen.
    Weisst du was ich meine?

Ich finde das ist ein gutes Beispiel.
    Denn nett wäre doch wenn Deine rauchenden Freunde an diesem Abend zum Rauchen eben mal in den Garten gehen.
    Aus Höflichkeit dem Gast gegenüber der ein Problem damit hat.

Genauso wie ich nicht ausgerechnet das koche was mein Gast nicht gerne isst wenn ich ihn einlade.

Ich will doch das mein Gast (manchmal Freund, manchmal auch nicht) sich bei uns wohl fühlt.
    Und wenn ich das erreiche indem ich einige Dinge an seine Bedürfnisse anpasse die mir nicht weh tun, wo ist das Problem?

Wir reden ja nicht davon den Hund 10 Stunden in einen kalten Keller zu sperren.
    Sondern innerhalb des Hauses in einen anderen Raum mit bequemem Körbchen und Kauknochen ect.
    Und das sollte doch ausnahmsweise mal für eine kurze Zeit möglich sein.
    Abgesehen davon das es viel praktischer und auch bequemer für den Hund ist sich in einem andern Raum frei bewegen zu können als den ganzen Abend an einer Leine zu sein oder sich nicht aus dem Körbchen rühren zu dürfen.

Natürlich kann ichs auch nicht nachvollziehen wenn ein Gast sich so anstellt.
    Finde sein Verhalten vermutlich total übertrieben, denke mir meinen Teil und lade ihn sicher auch nicht mehrmals pro Woche ein.
    Wenns aber mal der Fall ist fände ich es irgendwie kleinlich aufs Hausrecht zu bestehen.
    Hat für mich einfach was mit Gastfreundschaft zu tun.

LG
    Tina

• Zitat

Denn nett wäre doch wenn Deine rauchenden Freunde an diesem Abend zum Rauchen eben mal in den Garten gehen.
    Aus Höflichkeit dem Gast gegenüber der ein Problem damit hat.

:gut: :reib: :yes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!