Läufigkeit?
-
schlaubi -
29. Juni 2009 um 13:30
-
-
Hi Leute,
ich bin total unwissend in dieser Hinsicht, deshalb frage ich einfach ganz dumm:
Werden eigentlich alle Hündinnen in bestimmten Monaten läufig oder ist das quasi fortlaufend übers Jahr verteilt?
Denn am Samstag krieg ich eine unkastrierte (
) Pflegehündin, ca. 1 Jahr alt, und keiner kann mir sagen, ob und wann die schon mal läufig war.Da ich aber keinesfalls für Nachwuchs sorgen will, muss ich mich zu diesem Thema einfach noch etwas schlau machen.
Wie bemerke ich, dass die Hündin läufig wird?
Die Stehtage, soviel weiß ich zumindest, sind von Hündin zu Hündin unterschiedlich.
Also würde ich einfach gerne ab Beginn der Läufigkeit besonders auf die Süße aufpassen.Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Liebe Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Man hat bei Hündinnen eine Häufung von Läufigkeiten in Frühjahr und Herbst. Das heißt aber eben nicht, dass nicht auch in Sommer und Winter Hündinnen heiß sind. Da hat jede Hündin ihren eigenen Zyklus.
Wenn es nicht grade eine seltene "weiße Läufigkeit" ist, dann sieht man es am geschwollenen Geschlechtsteil und Bluttropfen. Die eine tropft alles voll, die nächste hält sich sehr sauber, da findet man wenig Blut, aber die Hündin putzt sich ständig.
Man bemerkt es
.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Man bemerkt es

Hallöchen,
na denne ;-) WEHE, wenn ich es nicht bemerke. Dann schick ich Dir die Mama samt dem Nachwuchs

Danke Dir, ich muss die Kleine ja eh im Auge behalten, da wird mir nicht entgehen, wenn sie an sich herum schlecken sollte.
Liebe Grüße
Doris
-
Zitat
Hallöchen,
na denne ;-) WEHE, wenn ich es nicht bemerke. Dann schick ich Dir die Mama samt dem Nachwuchs

Danke Dir, ich muss die Kleine ja eh im Auge behalten, da wird mir nicht entgehen, wenn sie an sich herum schlecken sollte.
Liebe Grüße
Doris
Deine Jungs werden es dir schon zeigen, dass sich was anbahnt
Du wirst es wahrscheinlich, schon Wochen vorher mitbekommen, weil deine Jungs nämlich dann verstärkter an ihrer Pusch riechen.....lecken,.......kleben...
Auch wenn deine Jungs kastriert sein sollten, werden sie es merken und dir auch zeigen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!