Urlaubsfrage
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage zu unserem bevorstehenden Urlaub...
ich wohne ja noch zu Hause, aber für Juli ist ein Kurzurlaub (1 Woche) zur Familie nach Bayern angesagt (4STD Fahrt). Louis wäre dann 5Monate alt. Mein Vater und großer Bruder bleiben zu Hause. Papa hat auch Urlaub in der Woche.Nun meine Frage. Was wäre das Beste für Louis:
1) Er bleibt zu Hause bei Papa und Bruder
2) Wir nehmen ihn mit...
3) Ich bleibe auch zu HauseWürde mich einfach interessieren, ob es zu viel Stress für ihn ist, wenn ich fahre und er hier bleiben muss. Ist das ein Problem für unsere Bindung?
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Urlaubsfrage*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich würde ihn in jedem Fall mitnehmen . Habe ich mit meiner kleinen auch gemacht - überall mithinnehmen . Sie geht sogar mit zum Frisör , das dauert meißtens 3 Stunden in denen sie lernt geduldig zu warten .
Und sie macht das super gut . Je mehr ein Hund kennenlernt und mit genommen wird umso besser ! -
Insofern ihr viele Pausen macht und Wasser mitnehmt, sollte es kein Problem sein wenn der Hund mitfährt. Klärt nur vorher ab ob der Hund am Urlaubsort gestattet ist und was für Regeln dort herrschen (Leinensplicht ect.).
Und klärt, ob ihr den Hund überall mit hinnehmen könnt. Also wenn ihr täglich 5 Stunden ins Schwimmbad geht, sollte geklärt sein wo der Hund in der Zeit ist

-
Hallo,
also ich würde den Hund auch mitnehmen.
Sollte ja kein Problem sein, wenn ihr wie schon gesagt einige Pausen während des Fahrens macht.
Es ist sicher viel mehr Stress für ihn wenn er bei deinem Vater bleibt und die Bezugspersonen vermisst.
Also wenn es möglich ist und ihr dort dann auch Zeit für den Wauz habt würde ich ihn auf jeden Fall mitnehmen. Ist gleich ein gutes Training weil er viele andere Dinge kennenlernt...Wir fahren mit unserer Maus auch im September (da ist sie dann 7 Monate) nach Kroatien. Die Autofahrt dauert auch sicher 6 Stunden. Aber wir werden nachts fahren, da ist es nicht so heiss und in der Nacht schläft sie normalerweise sowieso!
Liebe Grüsse
Tanja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!