Fressnapf Futter

• Zitat

Ich hatte auch schon einiges,was nicht vertragen wurde...

Da fehlen aber noch einige hochwertige Sorten... ;)

Zitat

Auch wenn hier über RC nicht so gut geredet wird,

ich hatte es für Junior (Labrador Retriever) - nur für Züchter erhältlich und nun für Adult.

Es wird aus gutem Grund "schlecht geredet"!

12 kg dieses Futters kosten 60 €, für weniger kriege ich teilweise 15 kg von wirklich hochwertigen Sorten.
    Sorten, die nicht "Geflügelmehl" beinhalten und haufenweise Getreide als billigen Füllstoff enthalten.
    Geflügelmehl ist nichts anderes als alles vom Huhn getrocknet und gemahlen. Mit alles sind auch Krallen, Schnäbel und Federn gemeint. Es geht aus dieser Deklaration nicht hervor, wie viel richtiges Geflügelfleisch enthalten ist. Welches Geflügel enthalten ist, weiß man ebenso nicht. Das ist dann immer das, was gerade günstig zu bekommen ist und somit kann die Zusammensetzung variieren. Für einen empfindlichen Hund nicht gerade das Wahre!

Das Juniorfutter für Labbis gibts übrigens nicht nur für/beim Züchter.
    Und das ist noch schlechter zusammengesetzt als das Adult für Labbis.
    Erster Punkt der Zusammensetzung "Reis", gefolgt von "Geflügelmehl". Klar, dass hier dann auch künstliches Methionin zugesetzt werden muss, der zu geringe und minderwertige Fleischanteil kann es in natürlicher Form nicht liefern.
    Ebenso die Zusetzung von Taurin... ist der selbe Schuh. Wird ein gesunder Hund mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt, kann er Taurin selbst herstellen und muss es nicht extra erhalten.

Für dieses Futter spricht also genau genommen überhaupt nichts.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fressnapf Futter* Dort wird jeder fündig!

• Mag ja sein das es von den Inhalttsotffen nicht das ist was man sich so vorstellt, aber wie gesagt, es ist das EINZIGE was die Katze vertragen hat, also .....
      .... wo genau ist das Problem.

Wie gesagt schmale Gradwanderung und Einstellungssache.

Wir fahren sehr gut damit, auch wenn es - zugegebenermasen - wirklich alles andere als Günstig ist.

ABER - gilt in diesem fall nur für die Katze - was hilft mir die beste zusammensetzung wenn sie es einfach nicht VERTRÄGT???
      Shit happens all the time...

• Klar fehlen da noch einige hochwertige Sorten!Das ist aber auch eine Frage des Geldes!!!Ich kann es mir einfach nicht leisten,60-80 € für einen Sack zu bezahlen....und so wird es auch einigen anderen gehen.Ich brauche alle 6 Wochen 30 kg...
      Ach ja,Josera hatten wir auch schon,war auch nix....

• da ich zum Glück nicht sooo viel Futter brauche ist der Preis mir wirklich egal, da ich auf dauer dann (wenn mein Hund endlich was gut tut) Artzkosten spare. Investiere ich es gerne in das Futter

ich finde ja die konsestenz von dem platinum gut. Gibt es noch ein gutes das so ist? Kaltgepresste sind ja härter oder?

• ....wenn dir der Preis egal ist,würde ich gar keins vom FN füttern :smile:
      ich glaube nicht,das es noch eins in der Konsistenz wie Platinum gibt,das ist ja irgendwie so halbfeucht ;)

• Ja, kaltgepresste Sorten sind härter. Platinum ist recht weich weil halbfeucht.
      Unser Labbi kriegt seit fast 1,5 Jahren Platinum und es bekommt ihr sehr gut.
      Wir haben nur vor kurzem von Chicken auf Lamm&Reis umgestellt, da sie vom Chicken plötzlich etwas Übergewicht angesetzt hat. Waren zwar nur 1-2 kg, aber nunja. Mit dem Lamm&Reis ists besser, das ist von den Werten her moderater.
      Einem empfindlichen Hund würde ich auch eher das L&R geben.
      Unser Spanier hatte vom Chicken oft breiigen Output, mit dem L&R ist sein Output nun ok.

Wie äußert sich bei deinem Hund der empfindliche Magen?

• Der empfindliche Magen äußert sich zuerst in Durchfall, dann in Pupsen und zum Schluss in Darmproblemen. Oder anderes in Verweigerung.

Wir haben zur zeit auch das Lamm und Reis gehabt nur leider hat er wieder seit 3 Tagen durchfall und pupsen.

Daher überlege ich nun das nächste Futter.

Da ich es auch in der STaffel als Leckerlie manchmal einsetzte finde ich das weichere besser da er da nicht all so lange kaun muss.

• Hast du denn auch schon mal Kot untersuchen lassen?

Ich hab ja solche Problemchen mit unserem Spanier. Während unser Labbi einen Saumagen hat und wirklich alles verträgt, muss man bei ihm sehr vorsichtig sein.
      Kotprobe war völlig ok.

Kennst du Exclusion?
      Wenn der Preis keine Rolle spielt, könnte das vielleicht ein Futter für euch sein.

• Oh ich erkundige mich gleich mal.
      Bestes Futter hat er mir verweigert. Aber die neue Sorte kann man ja mal probieren?

Kotprobe war ok.

Edit: habe gerade nach dem Exclusion gegoogelt und es gibt das leider nur mit Kartoffeln, Benni mag Kartoffeln garnicht :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!