Hund pinkelt anders

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Leute,

habe da mal ne Frage bzw. ein Problem.

Letzte Woche am Tag vor der Abreise in den Urlaub hat mein Hund auf den Teppich gepinkelt..einfach so. Ohne Meldung.

Komisch dabei war auch, dass er sich einfach hingestellt hat, mitten auf den Teppich und hat es laufen lassen.

Ich hab das auf den Stress vor der Abreise geschoben aber hier im Urlaub macht er das mit dem Pinkeln auch im Garten so. Er stellt sich einfach im Laufen hin...geht hinten fast gar nicht runter und pinkelt einfach. Hebt nicht den Fuss wie es bei Rüden üblich ist und heute hat er neben mir hier im Ferienhaus aufs Sofa gepinkelt. Steht neben mir und lässt es einfach laufen....

Wenn wir Gassi gehen, hebt er immer ganz normal den Fuss aber wenn er hier im Garten frei springt dann pinkelt er anders.

Könnte er Probleme mit der Blase haben?
    Oder einfach nur die Umstellung hier im Urlaub?

Hoffe, ihr könnt mir helfen

Birgit und Borso

• Hallo,

ich würde mal etwas Urin in einem ausgekochten Marmeladenglas zum Tierarzt bringen und auf einen Infekt untersuchen lassen.

Gruß
    Leo

• Hmm.. Probleme mit der Blase, bzw Blasenentzündung wäre natürlich möglich. Ansonsten hat er vielleicht Schmerzen, oder Probleme mit den Hinterbeinen, wenn er nicht mehr wie gewohnt das Bein hebt :ka:

Frag am besten mal beim Tierarzt, und nimm gelich eine Probe mit zum Doc :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!