Hund jault und schreit

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Ich versuch nun meinem Freund immer zu erklären, dass er auf gar keinen Fall schimpfen oder womöglich schlagen soll, wegen der falschen Verknüpfung...Schwieriges Thema, er ist fest davon überzeugt, Hunde erziehen zu können. Leider total veraltete Methoden, ich bekomm jedes Mal die Krise. :/

Da liegt sicherlich noch zusätzlich das andere Problem....

• ich denke auch, daß es reizüberflutung ist.

wenn ihr zwei nicht lange laufen könnt wegen deinem freund, dann geht doch einfach mal nur 10-15 minuten, das aber täglich, anfangs immer dieselbe strecke. das reicht auch dem hund an eindrücken vorerst, er muß das ja auch alles verarbeiten können. dann wird er mit der zeit ruhiger werden.
    er kennt in seinem garten jeden winkel, klar isser draußen überfordert.
    er muß wie ein welpe an alles neu gewöhnt werden.

packt den hund öfter mal ins auto, ohne daß ihr losfahrt. wenn er dann ruhig wird, loben und rausholen.
    ganz wichtig ist, daß ihr beide die ruhe selbst seid, wenn ihr mit ihm draußen seid, damit ihr ihm sicherheit vermittelt, so aufgeregt wie er ist.

evtl. solltet ihr mal eine stunde bei einem hundetrainer nehmen, damit dein freund seine antiquierten erziehungsmethoden loswird. :roll:

es is imho extrem wichtig, daß gerade ein kampfschmuser sich ordentlich verhält draußen, denn wenn er erst auffällt findet die behördenwillkür ja meist kein ende... :zensur:

ich drück euch die däumchen. :gut:

• Danke schön für die vielen Ratschläge! :)
    Also meine erste Aufgabe ist es wohl, meinen Freund zu motivieren, täglich mit dem Hund mal rauszugehen, auch ohne mich. Das wird wohl die schwierigste Aufgabe von allen.
    Ich denke auch, dass wir viel Zeit brauchen werden, aber wir haben Geduld. es motiviert mich ja schon, dass wir zumindest mit Radfahrern kein Problem haben. :gott: Müsste mir mal ein paar Kinder ausborgen, damit ich solche Situatiuonen üben kann.
    Tja, und wegen dem Hundetrainer und den veralteten Erziehungsmethoden... Kennt vielleicht jemand ein gutes Buch? Er hat bald Geburtstag. Könnte ihm das ja unterjubeln. :D
    Danke nochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!