Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
kurzes starkes Atmen, was ist das??
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mal eine Frage an euch, und zwar atmet meine Hündin Luna (7 mon.) ab und zu mal ganz stark (so 6 mal) und dann ist es wieder vorbei.
Sie macht das seit ein, zwei Wochen ab und zu mal und ich weiß nicht was das ist.
Ansonsten verhält Sie sich ganz normal.Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
-
28. Juni 2009 um 14:18
schau mal hier:
kurzes starkes Atmen, was ist das?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Beschreib doch bitte mal genau wie sie atmet!
Könnte evtl. Rückwärtsniesen sein.... -
auf rückwärtsniesen bin ich jetzt auch spontan gekommen

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckw%C3%A4rtsniesen sollte es das sein, das ist nichts schlimmes (außer wenn es wirklich extrem wird) sollte aber mit dem tierarzt abgeklärt werden, also mal hin und gucken ob im nasen, mund und rachenbereich alles okay ist und ob auch lunge und herz sich normal anhören.
es gibt dazu auch videos bei youtube, wenn du mal gucken möchtest wie sich sowas anhört
(am besten unter dem englischen begriff reverse sneezing nachschauen)ansonsten wüsste ich jetzt nicht so genau was es sonst sein könnte

-
Ha, ich habe auch sofort an Rückwärtsniesen gedacht
und das ist wirklich nichts schlimmes!Wenn ihr allerdings ein ungutes Gefühl habt und euch dann besser fühlt, dann fragt besser nochmal einen Tierarzt.
-
Hey Ihr,
Ja hab mal bei youtube geguckt...und jaa das ist das was Luni immer macht.
Na gut, waren erst vor ner woche beim TA.
Dann ist das ja normal.
Aber warum machen Hunde das denn?
Wir machen sowas doch nicht oder?
Was passiert denn da?
Sieht ja total unheimlich aus... - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Das ist nicht eindeutig geklärt. Man nimmt an das das Gaumensegel wo hängen bleibt und damit den Hals reizt, er anders Luft bekommen, und dann versucht es zu lösen. Sollte sich das nicht nach ein paar Sekunden von selbst beheben, kann man etwas den unteren hals massieren. Ansonsten Hund einfach in Ruhe lassen und am besten ignorieren damit er keine aufregung vom besitzer damit verbindet und sich selber aufregt.
Heute hatte es jessy auch wiedermal einige male.
-
also von denen wo ich es genau weis, also mein kleiner und die hunde meiner bekannten, da hat es psychische ursachen
bei mir war es der stress der unbekannten umgebung (mittlerweile passiert's nicht mehr) und bei meiner bekannten der stress eines anderen hundes der länger zu besuch war.
übrigens muss das nicht zwangsläufig sofort auftreten, komischerweise zeigt sich das oft erst nach einiger zeit, warum auch immer...und: den hund zum schlucken bringen soll sofort helfen! also entweder die brust klopfen, den hals (kehlkopf) etwas kräftiger hoch und runter massieren, dass der hund dadurch schluckt oder die schnauze und nase zuhalten... ich habe das noch nicht ausprobiert, da es bisher nicht wieder bei meinem auftrat, aber es ging auch so nach einigen schock sekunden weg...
-
Sorry, ist ein wenig am Thema vorbei....
....aber kann hier zufällig jemand nen direkten Link zu einem der besagten Videos zu diesem Thema einstellen? Ich bin zum suchen zu blööööd!!
Dabei würde mich echt intressieren, wie sowas aussieht...
-
Mein Jacko macht das auch. Immer dann, wenn er mal wieder nach Steinen im See getaucht hat. Ich dachte immer , er hat Wasser in der Nase. Aber meine TÄ meinte auch , das wäre Rückwärtsniesen.
LG -
hier wäre ein beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=1UyBrb0Hhpk
oder hier:
http://www.youtube.com/watch?v=P1rbSj2y6RU

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!