Mehr Sicherheit und Entspannung für mich und sie

  • Ach, danke an euch beide für die motivierenden Worte :)

    @Floydie

    Ja, ich hatte auch das Gefühl, dass sie wirklich aktiv versucht zu kommunizieren. Das kenne ich so nicht von Hunden - gut, vielleicht fehlte auch die Gelegenheit - und für mich war ganz wichtig zu sehen, dass sie scheinbar will. Also mit mir auskommen.. das war wirklich wichtig für mich.

    Ramonia

    Danke Dir! :)

    Naja, wir wohnen da ja nun beide und ich fänd es bescheuert, wenn die arme Nase wegen mir dauernd im Zwinger hocken würde. Stattdessen kann man da ja vielleicht sogar für alle einen Vorteil draus machen.. ich hab keine Zeit für ein eigenes Tier, obwohl ich sehr tierlieb bin und sie hat ein bisschen Unterforderung laufen.. passt doch :)

    Achso, ich sollte vielleicht mal genauer erklären:

    Es ist bei mir nicht so, dass ich noch nie mit Hunden zu tun gehabt hätte. Meine Eltern hatten welche bis ich ca. 12 Jahre alt war. Bis zu meinem 2. Lebensjahr hatte ich eine organische Kinderwagenwegfahrsperre mit einem Nackenumfang von 60cm *hust* ...Spurenelemente.. er war ziemlich zierlich als Welpe.. lange Geschichte ;) War ein Boxerrüde..

    In meiner Verwandtschaft sind zwei Jäger, von denen einer einen und der andre 2 Jagdhunde hat, zeitweise hatte er 3 als eine in Rente gegangen ist - da hatte ich auch gut mit zu tun.

    In meiner Familie gibt es zu Hunden eine ganz einfache Haltung: Es gibt keine "bösen" Hunde, nur Missverständnisse und im Zweifel hat der Hund nen Grund. :)

  • Warum wird der Hund eigentlich so abgestellt, wo er doch eigentlich ausgebildet werden sollte? Mir ist neu, dass nur ein Hund z.Z. ausgebildet werden kann.

    Zum "nervlich angekratzten": Sie ist ein Malinois ;) Stell Dir mal vor: Zuerst wirst Du beschäftigt etc., dann kommst Du zu fremden leuten und wirst nur ein bißchen bewegt. Malis drehen da am Rad, sie brauchen klare Führung und Beschäftigung.

    Ich finde, dass der HF extrem verantwortungslos agiert. Aber toll, dass Du Dir Gedanken machst, obwohl es nicht Dein Hund ist.

  • Hallo Falco und auch dir danke für´s Antworten,

    so ganz hab ich das auch nicht begriffen, wieso sie die Hunde jetzt gewechselt haben - also es geht wohl um denselben HF, der jetzt eben einen anderen ausbildet, während Ira.. tja nu.. beurlaubt ist?

    Die Kerninfo die ich diesbezüglich habe ist: Sie ist bei meinem Vermieter, weil sie seelisch massiv unter den Haltungsbedingungen etc. gelitten hat, die dort wohl usus sind oder waren.. da war eben die Rede von einem Zwinger irgendwo mitten im Wald, irgendwo auf einem Übungsgelände..

    Genaueres muss ich halt wirklich erfragen.

    Jedenfalls geht´s ihr nach allem was ich weiß deutlichst besser, seitdem sie bei meinem Vermieter ist und da überall mit hin darf und ihren Menschen um sich hat soweit möglich..

    Ich bin, wie gesagt, nicht hundeunbedarft aber einfach ein Laie wenn´s um Hunde geht, die nicht schon "funktionieren" wenn ich komm :)


    _____________________________________________________

    Update:

    Bin grade von der ca. 1stündigen Kuschelschicht zurück.. Ira ist gestern samt Herrchen spät abends heimgekommen. Die beiden haben das komplette Wochenende im "Garten" verbracht, also auf einem großen Grundstück und Ira ist im Grunde durchgehend rumgerannt. Als sie dann endlich zu hause waren ist sie - äh - rumgerannt.. :)

    Als ich heute von der Arbeit gekommen bin war sie zu Hause, er nicht. Also hatte ich prompt Kuscheldienst am Zwinger.. Ging auch alles ganz normal und keinerlei Probleme. Nur als der andre Mieter durch den Hof gelaufen ist, hat sie sich kurz etwas aufgeregt aber gleich wieder beruhigt, als ich mich einfach wieder hingesetzt hab (Picknickdecke am Zwinger ist sehr praktisch...)

    Irgendwann während des Schmusens muss ich langweilig geworden sein, da wär sie mir bald eingeschlafen und war nur noch am Gähnen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!