• Hallo,
    Canini wird ständig gemobbt! Wirklich, von fast jedem Hund...
    Sie kommt dann sofort her und lässt es mich, durch Verjagen des anderen Hundes, "regeln".

Trotzdem ist das recht nervig und schade, da ich kaum mit anderen Hundehaltern "gassi gehen" kann, da diese das Verhalten ihres Hundes als normal empfinden :zensur: und es nicht verstehen, wenn ich ihren "Schatz" verscheuche... :hust:

Außerdem hat sie daher kaum Möglichkeiten,einfach mal entspannt mit anderen Hunden zu spielen :|

Kann man da irgendetwas machen?

Liebe Grüße

• Hallo,
    danke für den Link!
    Aber Vertrauen und Bindung sind sehr gut (was man ja auch daran sehen kann, dass sie zu mir kommt und mich machen lässt).

Auch weiß ich nicht, was ich noch machen soll um ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Wir machen schon viel (UO,Clickertraining, Suchspiele) und haben jetzt auch mit Dummytraining angefangen, worin sie recht gut ist...

Ich möchte auch nicht, dass sie sich "selber wehrt"...

Was könnte ich denn noch tun um ihr Selbstbewusstsein zu stärken, sodass sie einfach mehr "innere Größe" ausstrahlt? Welche Sportart haltet ihr für geeignet?

Mit Welpen geht es besser, aber davon gibt es nicht viele.

Liebe Grüße

• Mmhh :???: also sie soll sich nicht selber wehren, was denn dann ??
    Entweder du übernimmst diesen Part für sie oder sie entwickelt Selbstbewusstsein um sich selber zu behaupten ?!
    Ansonsten um Selbstbewusstsein aufzubauen würde ich vllt nur kontollierte Hundebegegnungen zu lassen sodass sie dort erst einmal positive Erfahrungen sammeln kann im Hinblick darauf das sie dort nicht gemobbt wird !!
    Also ich habe mit meiner Hündin in der Zeit viel Agility gemacht (weiß nicht ob euch das liegt) aber bei uns hat es sehr geholfen, weil man als Team sehr gut zusammengewchsen ist.

Aber ich finde es schon mal toll, das sie die Hilfe bei dir sucht !!!

• Hallo,

Agility wäre mein größter Traum...leider nur meiner...(Wenn ich demnächst wieder einen eigenen Hund bekomme, (diese gehören meinen Eltern, meine Maus verstarb leider im Februar :sad2:) dann wird das einer, der Spaß an Agility hat :' ( :D )

Ja, ich "übernehme" ja den "Part", das soll und brauch sie nicht selbermachen (keine Lust auf einen Hund der dann aus Angst"nach vorne geht").

Kontrollierte Hundebegegnungen wären toll, brauche nur die sauberen Hunde dafür! :???:

Naja, ich versuche mal saubere zu finden...Und deine, die wird jetzt nicht mehr gemobbt? =)

Hatten denn die anderen Leute Verständis für euch, oder fanden die das Verhalten ihrer Hunde auch normal?

Liebe Grüße

• Achso tut mir leid mit deiner Maus :sad2:
    Ja Agi ist toll !! :D
    Verständis :schockiert: man du glaubst nicht was ich mir anhören musste ,ich sag ja du bist nicht allein. Also beschimpft bepöbelt, lassen sie die doch spielen, schlagen sie meinen Hund nicht etc.
    Ich war am durchdrehen und mitten drin , ich mit meinem völlig verschisserten Hund, der nun nicht mehr spielen wollte.
    Nun wird sie nicht mehr gemobbt, weil sie gelernt hat, das man sich nicht alles gefallen lassen muss !!! Früher ist sie immer weggerannt oder im besten Falle zu mir gekommen. Nun ist es aber so ,das sie durch ihr Selbstbewusstsein, die von dir beschriebene innere Größe besitzt !!!
    Und wenn ihr einer zu blöde kommt, wehrt sie ihn soverän ab mit einem kurzen klaren Knurrer und dann sind die meisten Situationen schon gelöst.

Also bei uns hat sich das echt zum positiven gewandelt und ich hatte auch immer Angst, das sie irgendwann dann mal Angst Aggressiv wird aber durch ihr Selbstbewusstsein ist ihre Angst deutlich weniger geworden und sie ist sicherer im Umgang mit fremden Hunden geworden.

Ich könnte dir empfehlen, dich vielleicht mit kleineren Hunden zu treffen, hat meiner sehr geholfen, da sie dort körperlich überlegen ist und im Notfall kleinere Abwehrversuche besser bemerkt werden. Soll nicht heißen, das sie kleine Hunde zusammenkloppen soll, ich hoffe du weißt was ich meine .... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!