Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Pflegehündin wird "frech"
-
-
Zitat
soll das essen denn auf dem boden stehen
??? dafür ist ein tisch doch da!
ein hund sollte LERNEN dass dinge auf dem tisch nicht ihm gehören.Klar, aber dann kann ich eben das Essen nur erreichbar für den Hund dann auf dem Tisch stehen lassen, wenn ich ständig da bin und sofort eingreifen kann.
Und wenn ich Essen auf dem Tisch stehen lassen, wenn ich ne zeitlang nicht im Raum wäre, dann würden meine Hunde auch daran gehen. Also lasse ich kein Essen erreichbar stehen, wenn ich nicht da bin.

Sollte der Hund aber auf den Tisch krabbeln, wenn Betty dabei ist, dann hat sie selber Schuld, denn das kann sie ja in diesem Fall schon im Ansatz unterbinden

-
27. Juni 2009 um 14:15
schau mal hier:
Pflegehündin wird "frech" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich denke dass betty, wenn sie es sieht, den klau-versuch sofort im ansatz stoppt. - in der hundewelt ist es ja auch so, dass zurückgelassene lebensmittel zur freien verfügung stehen - in diesem sinne macht der hund ja nix falsches.
im übrigen ist es ja auch schwierig einen pflegehund zu erziehen, den man nur für eine kurze zeit bei sich hat, wenn man nicht genau weiss, wie die besitzer dieses handhaben.es ist halt nicht der eigene und man war bei seiner erziehung vorher nicht dabei.
-
Hallo,
eben deswegen, Erna. Ich bin es eben nicht gewohnt, daß Hunde über Tische und Bänge gehen, um Eßbares zu klauen. Hat unser erster Hund nicht gemacht und Ronja tut das auch nicht.
Anfangs war Rosina auch noch nicht soooo frech. Jetzt fühlt sie sich wohl sicherer und heimischer und zeigt ihr wahres Gesicht...

Mein Sohn ist 6 und hat auch ab und an mal Kekse in seinem Zimmer stehen. Für uns ist das Normalität, auch daß Kekse oder Süßes auf dem Couchtisch stehen. Im Eßzimmer steht immer nen Schälchen mit Leckerchen, weil wir uns dort mit Besuchern aufhalten und da immer mal wieder was zugesteckt wird, damit Ronja Besuch positiv verknüpft. Ist halt "normal" bei uns.
Natürlich muß ich nun aufpassen, was die kleine Motte macht und Eßbares eben wegräumen. Wenn ich sie erwische, unterbinde ich selbstverständlich den Ansatz zum Klauen. Höre ja selbst hier am Rechner, wenn sie die Hundepfötchen auf den Tisch stellt...

Jetzt, wo wir mal für längere Zeit nen Zweithund hier haben, merke ich mal, wie hoch ich meine "Ansprüche" stecke, die ich an einen Hund habe und worauf manche Halter so gar keinen Wert legen. Rosina rennt auch einfach auf die Straße, wenn ihr danach ist. Geht gar nicht in meinen Augen. Aber wie gesagt, meine Ansprüche an Ronja sind wohl höher gesteckt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
bei meinem verstorbenen hund konnte ich alles stehen lassen er wäre nie irgendwo rangegangen!
bei erna ist es so, dass sie es ab und zu nochmal versucht, weil die versuchung zu gross ist......
tja jeder hund ist anders, manche verstehen es beim ersten mal andere versuchen es immer wieder
ich kann ja essen auch nicht widerstehen
rosina die lebensmittel-kleptomanin

nun ja, das zweite war ja das mit dem nächtlichen knurren - da hab ich leider keinen rat, ausser dass ich sie auch in einer box schlafen lasssen würde, damit sie selber und auch ihr zur ruhe kommt.
-
Zitat
Jetzt, wo wir mal für längere Zeit nen Zweithund hier haben, merke ich mal, wie hoch ich meine "Ansprüche" stecke, die ich an einen Hund habe und worauf manche Halter so gar keinen Wert legen. Rosina rennt auch einfach auf die Straße, wenn ihr danach ist. Geht gar nicht in meinen Augen. Aber wie gesagt, meine Ansprüche an Ronja sind wohl höher gesteckt.
Nein - ich finde deine Ansprüche nicht zu hoch.
Aber das mit dem Fressen - das würde ich vorallem aus Luna nie rausbekommen - sie ist einfach zu verfressen.
Aber sie würde halt nie den Versuch wagen, wenn ich dabei bin - da schnuppert sie nicht mal am Tisch hoch.
Was du mit auf die Straße rennen schreibst - das finde ich schon sehr fahrlässig von der Halterin.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Was du mit auf die Straße rennen schreibst - das finde ich schon sehr fahrlässig von der Halterin.

Hallo,
ja, ich auch. Ich hab mich richtig erschrocken als sie mit einem Mal nach links "abbiegt" und auf die Straße läuft. Wenn man geradeaus geht und an der Straße stoppt, läuft sie auch einfach weiter. Okay, darauf legt nicht jeder wert, also war ich drauf vorbereitet, aber mal so eben links abdrehen...? Und das macht die öfter, einfach so, ohne daß da was ist (Hund, Katze, Maus...whatever).
Die geht an der Straße nur noch an der extrem kurzen Leine, ist mir zu riskant.
Und wegen dem Fressen...: Die Besitzerin sagte mir, sie sei total futtermäkelig...
Merk ich nix von. Sie bekommt Platinum und das wird inhaliert. Alles andere, was ich hier mal so gebe, frißt sie. Leckerchen, Futter von BioBosch, Royal Canin, Josera oder Schecker, Fleisch-Snacks, getrocknete Kälberblasen...alles nimmt sie. Zu Hause nimmt sie ein Futter angeblich 2 Wochen lang, dann will sie's nicht mehr.Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!