Züchterbesuch
-
-
Hallo an alle im Forum,
wir haben am Montag einen Termin bei einem Züchter der Rasse "Dt. Pinscher" um uns die Hunde / Zuchtstätte anzusehen. Da wir einen Zweithund planen und zwischen 2 Rassen stehen.
Nur was frage ich am besten diesem Züchter, um auf Ihn einen Eindruck für geeigneten Besitzer zugeben. Klar haben wir uns mit der Thematik Zweithund auseinander gesetzt. Nur habe ich von dieser Rasse kein Buch gefunden, was mich da groß weiter bringt.
Hab schon einige Fragen gesammelt, vielleicht fallen euch noch hilfreiche Fragen ein: - Charakter, eventuell wie Dobermann? - rassetypische gesundheitliche Probleme - Betreuung nach dem Kauf -
Danke, Euch!
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, sei einfach du selbst!!
-
Sei wirklich einfach nur du selbst!
Schau mal unter http://www.hundund.de/rassen/overview/!
Da sind viele Rassen super beschrieben! -
ja ich hab schon bei einigen Hundelexikon´s nachgesehen und gelesen. Hab also schon Info´s. Ich meinte nur, dass es halt kein Rassebuch darüber gibt... Es gibt immer nur Pinscher-Schnauzer Bücher..
-
so heute war es endlich soweit. Wir haben unseren Züchter besucht. Wir werden auch dort einen Welpen nehmen, wird zwar erst nächstes Jahr ca. September (Abgabe) werden, aber sowas muss halt früh geplant werden.
grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!