Welpe will nicht mit Gassi gehen11
-
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit unserer 14 wochen alten Hündin Nala,
Sie hat keine lust Gassi zu gehen.
Sobald wir vom Grundstück runter sind setzt sie sich hin und fängt an zu jammer und will nicht mehr weiter.
Ich locke immer mit leckerchen aber das klappt auch nicht so wirklich.Wodran kann das liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wie lange habt ihr den Welpen denn schon?
Welpen sind anfänglich noch unsicher und ängstlich, wenn sie ihren sicheren "Bau" (das neue Zuhause) verlassen müssen.
Denn in der Natur setzen sie sich so den Feinden aus und gefährden damit ihr Leben.
Da musst du nun geduldig sein und den Kleinen weiterhin motivieren.
Gehe anfänglich ein paarmal diesebe Strecke, sprich mit hoher Stimme zu ihm, klopfe mal spielerisch auf die Knie, Leckerlies und Spielzeug können helfen...
Bei unserem war das anfänglich auch so, mit der Zeit gibt sich das.Gruß
Leo -
Wir haben Sie seit 4 Wochen.
Wenn ich eine schleppleine nehme und ca 4m weg bin dann kommt sie hinterher wenn auch mit gejammer.Meint ihr das legt sich mit der zeit?
Lg Nicole
-
ich werd bestimmt gleich wieder gesteinigt, aber wir haben dieses "Gejammer wenn er die strecke nicht kennt" einfach ignoriert und sind weiter gegangen. Wenn ich nämlich noch auf ihn einrede bestätige ich ihn ja, dass es etwas gibt wovor er angst haben muss.
Weitergehen und alles ganz normal machen.
-
Ja, das legt sich mit der Zeit.
Ich kenne viele Welpen, die sich so verhalten.
Bleibe souverän und versuche Sicherheit zu vermitteln, bemitleide sie bloß nicht, wenn sie "jammert" (jault sie?). -
-
Ich sehe das wie Ramonia und würde es auch ignorieren...
-
Ja ich ignoriere das Jammern auch.
Ich werde es heute mittag mal mit spielzeug probieren.Es ist ein misch masch aus jammern und jaulen.
Sie trifft auch hunde unterwegs zum spielen aber anscheind ist ihr das egal.
-
Das ist ganz normal, am Anfang ist die Bindung zum Ort stärker als die zum Menschen.
Bevor ich einen Affentanz gemacht habe oder ihn an der Leine hinterhergezerrt habe hab ich ihn mir einfach kommentarlos unter den Arm geklemmt und nach ca 30 Metern wieder abgesetzt. Dann ist er auch gelaufen.Das legt sich alles mit der Zeit!
-
Ach diese Zeit kenne ich auch noch gut. Ole wollte in den ersten Wochen auch partout nicht spazieren gehen. Er nutzte lediglich die Wiese vor dem Haus für Ausflüge ins Freie.
Ich kann dir nur raten, geduldig zu sein. Das legt sich mit der Zeit. Bald wird sie mutiger und zeigt dir, dass es nun los gehen kann.
Später wirst du über die Anfangszeit schmunzeln. -
das is völlig normal. meine hat sich immer hingelegt wie ein sturer bock und wollte nicht weiter aber jetzt is sie 6 1/2 monate und macht das gott sei dank gar nicht meht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!