Sibirischer Samojede hat Angst vor allem :(
-
-
hallo ich habe ein großes problem...
mein 9 monate alte duffy hat angst vor fremden menschen, insbesondere vor kleinen kindern, autos und sonst allem was laut ist! ich habe ihn von einem hundezüchter, jedoch weiß ich nicht, wie er dort behandelt wurde...
gerade beim gassi gehen ist es besonders schlimm. sobald ihm einer entgegen kommt, bleibt er entweder stehen oder er will ganz schnell weg rennen...
vor fremden leuten lässt er sich gar nicht streicheln bzw. anlocken, auch nicht mit leckerlie...
ich weiß nicht was ich machen soll, ich versuchte ihn von seiner angst abzulecken oder versuchte seine "angst" zu ignoreien oder lobte ihn wenn er ruhig geblieben ist.... aber alles hilft nichts... ich weiß nicht was ich machen soll...
ich hoffe ihr habt einen rat für mich!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sibirischer Samojede hat Angst vor allem :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
wie lange hat sie diese Angst schon?
Um fremde Menschen und Kinder würde ich mit dem Hund einen Bogen laufen und die Menschen "schön" füttern.
Blickkontakt mit der Hündin aufnehmen, mit Leckerlie belohnen und loben.
Arbeite bitte anfänglich mit großer Distanz, je nach Erfolg, die Abstände verringern.
Arbeite am besten mit der Schleppleine!
Viel Zeit und Geduld aufbringen.
Akzeptiere es, dass sie von Fremden nicht angefasst werden möchte!
Leckerlies solltest sowieso nur DU verteilen.Gruß
Leo -
seit wann hast du ihn?
meine erna war auch ganz ängstlich - jetzt sieht sie fast alles total locker und easy - waren sogar mt der fähre unterwegs im gedränge - wäre vor 2 monate undenkbar gewesen.
besätige bloss nicht seine angst indem du beruhigst.
ich habe mir ein buch gekauft - der ängstliche hund - hab zwar kaum wsa daraus gelesen und mehr nach bauchgefühlt gearbetiet - aber mein freund fand das buch garnicht schlecht!
erna hat immer noch bei manchen männern (vor allem gross und mit bart und tiefer stimme und stehend) angst - sitzende männer sind ok - männer in verbindung mit anderen hunden sind auch kein problem......man muss nicht alles vestehen
für mich ist die tendenz zum 2. hund - eigenltich wollte ich erst in ein paar monaten - aber jetzt suche ich schon, sie ist einfach lockerer dadurch.
verträgt sich deiner mit anderen hunden - sodass du einen coolen lässigen hund aus dem freundeskreis angagieren kannst zu üben - dass er dabei ist und mitläuft.
-
Hast du schon mal über eine/n guten Hundetrainer/in nachgedacht?
Die Angst ist sehr ausgeprägt.
Bevor du im falschen Moment deinen Hund bestätigst und es noch schlimmer wird, würde ich mir profesionelle Hilfe heranziehen. -
vielleicht sogar noch zusätzlich bachblüten oder das DAP halsband.
rede mal mit einem tierarzt drüber der sich damit auskennt.das dap-halsband hat ernas tierärztin silvester an ihrem hund ausprobiert - sie sagte er war richtig relaxed und nicht wie sonst - in hab-acht-stellung und hat sich nicht verkochen.............für den anfang wäre es ein versuch wert
-
-
Die TS lebt in Bosnien und Herzegowina, und ob es da gute Hundetrainer gibt.
Das hört sich nach eine schlechten, oder gar keiner Sozialisierung an.
Wie lange hast du den Hund schon. -
Zitat
Die TS lebt in Bosnien und Herzegowina, und ob es da gute Hundetrainer gibt.
Upps, das habe ich nicht gelesen, dass sie in Bosnien Herzegowina lebt.
Stimmt, da wird es wohl nicht einfach mit 'nem Trainer :/ -
also ich habe ihn seitdem er 3 monate alt ist...zu anfang lief es eiegntlich ganz gut, er ist relativ schnell stupenrein geworden, frisst ordentlich, spielt, schläft, eigentlich alles ganz normal...nur mit dem gassi gehen ist so ne sache...
habe anfags besonders belebte straßen gemieden und habe mich dann immer ein bisschen gesteigert... es wurde auch ein bisschen besser, aber trotzdem ist er nicht entspannt.
hmm mit hundetrainer habe ich es noch nicht ausprobiert... -
Zitat
mit hundetrainer habe ich es noch nicht ausprobiert...
Gibt es bei euch Hundetrainer
Wenn du einen suchst, dann achte darauf das er gewaltfrei arbeitet und ohne Zwang.
Gerade bei ängstlichen Hunden wäre das besonders wichtig. -
ich denke schon, so ungewöhnlich ist das nun auch nicht oder? hehe
aber kann "ich" konkret denn sonst nichts machen?!
ich weiß nicht ob er schlechte erfahrungen beim züchter gemacht hat und dadurch diese ängste entstanden...hmmm... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!