holzspreisel in innenschenkel

• hallo zusammen,

das muss ich jetzt mal loswerden

gestern merkte ich bei unserer shanti einen spreisel in der hinteren
    flanke innenseite -war schon ganz entzündet und auch recht gross, die spitze schaute nicht mehr heraus.

gestern abend dann wollten wir ihn "ziehen" oh oh :sad2: davon hielt meine süße garnix.... ich hielt sie dann fest, mein sohn wollte mit pinzette dann den -stachel- ziehen, sie zappelte aber wie bolle :???: nix wars

heute rief ich den tierarzt an... die hat heute keine sprechstunde und ist bis montag auf fortbildung

naja gerade lag die lütte auf ihrer decke und döste, ich bewaffnet mit
    pinzette hingeschlichen und hab sie ganz sanft gestreichelt, und achtung

sie hob ihren fuss und leckte die stelle wo der mistsplitter tief drinnen saß, ich hab sie (shanti) runtergelegt und hab dann einfach den spreisel gezogen :schockiert: und sie hat sich nicht gewehrt, wobei es bestimmt etwas weg getan hat.

die moral von der geschichte

seit ich sie habe, erziehe ich sie mit liebe und vertrauensaufbau tja und dann gerate ich in panik wegen so einem spreisel und will sie festhalten,
    mit ruhe und ohne worte geht es doch auch :lachtot:

liebe grüsse petra und die holzfreie shanti

nachher gehts wieder über feld und wiesen durch denwald, hoffe diesmal ohne blesuren :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!