Schutz vor Sonne? Sonnenbrille für den 4-beiner

• Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Brillen bzw. Sonnenbrillen für den Hund? Oder anderem Sonnenschutz???

Ich habe einen weißen Boxer bei dem ein paar Stellen um die Augen (also die Lider) und am Hoden nicht pigmentiert sind - sind sind also schweinchenrosa. Theroretisch kann er da ja Sonnenbrand bekommen und ich denke, dass könnte ziiiiemlich schmerzhaft werden.

Wie kann ich also meinen Boxi vor der Sonne am besten schützen?

Habt ihr Erfahrungen, Tipps und Tricks?

Bin dankbar für alles!

Danke

die andy und der pepe

• Also das Hunde Sonnenbrand bekommen können stimmt. Ich würde ihn mit Sonnenschutzcreme einreiben (aber nicht an den Augen),
    Was du da machen könntest weiß ich auch nicht.

• Ich würde da evtl. auch mal den Tierarzt befragen. Vielleicht gibt es einen medizinisch geprüften Sonnenschutz. Gerade um die Augen rum, wäre das ja ganz wichtig.

Ansonsten gilt natürlich, was auch bei Menschen und insbesondere bei kleinen Kindern gilt: Nicht in die pralle Sonne, nicht in der größten Hitze sondern lieber morgens und abends raus.

• Wir machen schon kleine Spaziergänge in der Sonne, nur halt nicht wenn sie so knallt.

Wir fahren aber demnächst in den Urlaub an den Strand. Dort merkt man bei Wind ja oft die Sonne nicht wirklich. Und ihn dort die ganze Zeit im Hause lassen und nur morgens und abends raus... mmmh,....

muss aber heute sowieso noch einmal zum TA und werde mal nachfragen, ob es irgendeine Hundesonnenmilch gibt.

• Soviel ich weiß, gibt es Schutzbrillen für Hunde. Lawinenhunde in der Sonne und beim Hubschrauberflug (aufpeitschende Schnee- und Eiskristalle) muss man ja auch schützen.

Schau mal bei http://www.zooplus.de , die haben ein paar Modelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!