• Hallo,
    hab mal eine Frage, ob Ihr hier das auch kennt, oder jemand weiß was es bedeutet?!
    Mein 8 Monate alter Dobermann hat die Angewohnheit, das er sich immer an mich lehnt,sei es wenn er vor mir,hinter oder seitlich an mir steht.Ob ich in der Küche bin,oder draussen irgendwo stehe für eine kurze Zeit(so ab 5min) macht er das immer.Auch ist er ganz verrückt darauf immer wenn ich auf der Couch sitze mir am besten auf die Füße zu liegen, was bei einem 31 Kilo Hund nicht immer angenehm ist.
    Dachte erst er hätte gesundheitliche Probleme, und wolle sich dadurch abstützen, das ist aber nach dem Tierarzt-Besuch letzte Woche zum Glück ausgeschieden, da er top fit ist.Hüfte und co ist in Ordnung.
    Frag mich nur jetzt ob das eine Unart ist, so in der Art von "du gehst nirgens ohne mich hin",also Überwachung, oder einfach nur anschmiegsam??
    Hat jemand ähnliche Erfahrung oder weiß was das zu bedeuten hat?Bin sehr gespannt auf Antworten.
    Lg Mascha und ihre Jungs

• Meine Freundin hatte auch einen Dobi, der hatte allerdings ein Kampfgewicht von 60kg und war auch sehr groß gewachsen, der hat das auch immer gemacht.
    Am liebsten hat er sich auf ihren Schoß gesetzt, was dann sehr unbequem für meine Freundin wurde :lachtot:
    Soweit ich weiß, sind gerade Dobis extrem auf eine Person bezogen und zeigen das auch entsprechend.
    Also, ich finde sein Verhalten entsprechend normal.
    Es wäre die Frage, ob Du das willst, dann solltest Du das nicht zulassen, aber ansonsten würde ich mir weniger Gedanken machen. ;)

• Ich kenne einen Setter ,der macht das auch bei mir wenn wir ihn treffen.
    Barni ver sucht dann sich noch dazwischen zu drängeln,da kommt man leicht ins Wanken. :smile:
    Was macht er denn wenn du ihn einfach weg schickst?Falls es dich stört.

LG Gaby

• Hallo,

Ich hab zwar nur einen Dobi-Mix aber der macht das auch :D
    Er lehnt sich immer und überall an mich an :lachtot: und auf den Füßen stehen oder sitzen macht er ganz besonders gerne.

Ich lache mich immer schäckig, weil jeder, wirklich jeder irgendwann sagt- "hey, der unterste ist meiner" :lachtot:

Wenn wir irgendwo zu besuch sind- dauert es nicht lange und unser Hasi versucht sich auf meinen Schoß zu setzten :gott: -wir zwei sind auch schon mit einem Gartenstuhl zusammengebrochen - "wer den Schaden hat-braut für den Spott nicht zu sorgen" :ops:

Scheint wohl einen Dobi-Marotte zu sein

LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!