Geschirr oder doch meine Leine ok?

• huhu

hab da ein problemchen oder einfach ne frage

ich benütze eine leine mit halsband für meine kleine...

überlege ob nicht doch ein Geschirr besser wäre, denn Sie beißt beim laufen an der leine gerne an, und läuft mit der Leine im maul...

und wenn welche würdet ihr denn empfehlen...

danke für eure mühe

• Hallo!

Wie alt ist die Kleene denn?
    Ich denke es wär sinnvoll, sie an einem Geschirr zu führen, wenn es das kleine Hundebaby da auf Deinem Avatarbild ist (niedlich übrigens :D ).
    Bei sehr kleinen Hunden isses schwer zu Anfang was zu finden was passt, ich hatte ein Katzengeschirr für Tesa.
    Ansonsten find ich so ein ganz "normales" Geschirr gut, am allerwichtigsten ist die Paßform und das musst Du selbst im Laden rausfinden.
    Weisst Du denn, wie man dem Hund das Beißen in die Leine abgewöhnt? Da hilft ein Geschirr nämlich recht wenig dabei.

LG

• nee das ist ja das problem hab keine ahnung wie ich ihr das abgewöhne...ich sag NEIN oder AUS da lässt sies auch mal runter dann gibts leckerli und riesen Lob aber wenn sie voll drauf ist knurrt und zerrt das teil da hilft gar nichts mehr manchmal läuft sie auchmal normal an der leine aber bis ich sie soweit kriege das dauert immer ewig bleibt mitten aufm weg stehen und zerrt an der leine ...obwohl die leine schön durchhängt...manchmal verhedert sich die leine halt auch am kurzen beinchen :D da ärgert sie sich natürlich und beisst auch wider rein und das wars...

deswegn hatte ich an geschirr gedacht aber ob es wirklich was bringen würde hmmm weis nicht...da kommt sie ja nicht heran??!

ups hab vergessen sie ist jetzt 11 wochen fast 12.
    und ist das hundi aufm avatar :D

danke niedlich zum anbeissen nichtwahr hihiihi aber beim gassi gehen ist nichtsmehr mit niedlich... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!