Mein Hund ist mir unangenehm..

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Ich habe dieses Verhalten lange Zeit nicht als rüpelhaft gesehen, sondern als eine Art "Liebeserklärung".

Ich seh's oft als beides an...eben eine ruepelhafte Zuneigungserklaerung die man etwas abdaempfen und in gezielte Bahnen leiten sollte.

• Zitat

Ich seh's oft als beides an...eben eine ruepelhafte Zuneigungserklaerung die man etwas abdaempfen und in gezielte Bahnen leiten sollte.

Ach ich find das immer so treffend, wie du alles so erklärst :gut:

Ich find das sowieso so faszinierend und versuch mir immer stückchenweise zu erklären, was genau du machst und wieso und und und ( also beruflich etc ). Und das mit deinen jungen Jahren ;)

• Hey,

also ich kenne dein Problem ... Jojo ist nun 9 Monate und auch in der Rübelphase. Bei ihm gibs das Prob auch das wir ganz normal spazieren gehen und auf einmal dreht er urst am Rad ... rennt im Kreis ... touchiert mich ganz knapp ... beißt ins Gras ... buddelt all sowas. Von mir aus kann er ja a Toben, aber ab einem Punkt ist er dann total weg .. glaub er hat dann Gewitter im Kopf und hört einfach nicht mehr. Sonst hat er einen super Grundgehorsam. Aber dann kann ich machen was ich will ... mich hinhocken ... Leckerchen locken ... rufen ... schimpfen ...nix er rennt schön provozierend in einem Affentempo an mir vorbei. Und ich glaube ehrlich je mehr ich mich aufrege, desto geiler macht es ihn.

Zuerst hab ich mich immer riesig aufgeregt ... und hab versucht ihn zu fangen wenn er an mir vorbei ist ... aber das hat ihm natürlich riesig Spaß gemacht und ich habe ihn natürlich nicht bekommen. Deshalb laufen wir im Moment öfter mit 5m Schleppi rum (also sie hängt einfach an ihm dran). Und wenn es so aussieht als würde es gleich los gehen, dann nehm ich schonmal die Leine in die Hand um es erst gar nicht so weit kommen zu lassen. Passiert es doch mal und er rennt wieder schön an mir vorbei (natürlich sage ich vorher schon zwei mal "Hier") ... tja und dann wird natürlich auf die Leine getreten ... das haben wir nun zwei mal gemacht und es ist einfach herrlich diesem pubertierenden Jungspund dann ins Gesicht zu schaun. Herrlich ... Er hat natürlich nen Geschirr um damit es keine Verletzungen gibt ... aber wie gesagt es zeigt schnell Wirkung. Denke Junghunde müssen ab und an auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.

Wahrscheinlich ist es für dich ein bisschen schwer mit ner Schleppi, da sie ja wie du erzählst in solchen Situationen mit anderen Hunden spielt. Aber vllt bekommst du ja die Situation irgendwie nachgestellt, so dass ihr es üben könnt.

LG

• Zitat

Ich find das sowieso so faszinierend und versuch mir immer stückchenweise zu erklären, was genau du machst und wieso und und und ( also beruflich etc ).

Nix mysterioeses...bin Applied Animal Behaviorist....seit 3 Jahren im Mutterschutz, ergo all die Pflegehunde.....mich juckts aber wieder Vollzeit arbeiten zu gehen.

• Zitat

Nix mysterioeses...bin Applied Animal Behaviorist....seit 3 Jahren im Mutterschutz, ergo all die Pflegehunde.....mich juckts aber wieder Vollzeit arbeiten zu gehen.

was ist das? Tier Benehmerin? :ops: Sowas wie Hundetrainer? Sorry, bin neugierig...

Oh, und Hallo erstmal!

Liebe Grüße

Sandra

• Zitat

Was ein Kind auch noch :p
    Oder sind damit die Hunde gemeint? ;)

Mysteriös nicht, aber faszinierend.

Wie säh das denn aus, Vollzeit zu arbeiten? Ich kann mir das nciht sooo gut vorstellen. Du hast dein Büro und arbeitest von da aus mit Menschen und ihren Hunden?

• Zitat

Wie säh das denn aus, Vollzeit zu arbeiten? Ich kann mir das nciht sooo gut vorstellen. Du hast dein Büro und arbeitest von da aus mit Menschen und ihren Hunden?

Vollzeit gearbeitet hab' ich immer an Unikliniken die eine Verhaltensforschung/ VetMed Abteilung hatten.

Gumma...hier steht's ausfuehrlicher drin bevor ich deinen Strang vollspamme.

https://www.dogforum.de/ftopic38487.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!