Tierärzte und Rechnungen
-
-
Hallo ihr lieben!
Ich war heute mit meiner Hündin beim TA wegen Verdacht auf VErgiftung.
Der TA hat sie abgehört, den Bauch abgetastet, Maul und Augen kontrolliert. Dann hat sie eine Vitamin B12 Spritze bekommen, 4 Dosen Hillßs Prescription Diet i/d Canine, 16 Tbl. Enteritab und 1 Tbl. Band Ex.
Für alles zusammen habe ich 61€ gezahlt. Die 1. Impfung hat uns 57€ gekostet.
Ich frage mich nun ob das im Rahmen liegt oder ob unser TA teuer doch schon ziemlich teuer ist? Was zahlt ihr denn so?
Liebe Grüße
Jule - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir zahlen für die wöchentlichen Panikbesuche, weil ein Zahn abgebrochen ist/er Müll gefressen hat/ich zu blöd bin auch den Kopf einer Zecke zu entfernen 0 Euro.
chippen kostete 20 Euro
Wurmkur 8 Euro
Impfen jeweils 20-30 EuroIch mag meine Tierärztin, auch wenn sie mich meistens auslacht, wenn ich da bin.
-
Das liegt vollkommen im Rahmen.
Allein das Spezialfutter von Hills (musste ich auch mal füttern) ist schon ziemlich kostspielig. -
Also das Futter an sich hat laut Rechnung 12€ gekostet, das find ich in Ordnung. Aber der Rest... naja. Auch die hohen Impfkosten. Wenn ich mich im Internet so umschaue sagen alle so etwas mit 30-50€. Wenn wir zur nächsten Impfung gehen, kommt da dann auch Tollwut mit dazu. Und unser TA sagte dass das dann so um die 65€ kosten wird. Find ich schon sehr happig....
Die Gesundheit meines Tieres ist mir natürlich extrem wichtig, aber dass ich dem TA das Geld in den Rachen werfen muss seh ich natürlich auch nicht ein.
Daher bin ich echt an euren Erfahrungen bzw. Rechnungen interessiert. -
Magste mal alle Posten der Rechnung aufzählen?
Dann kann ich das mit meiner letzten vergleichen
Für unsere Impfung (wenn ich Impfen würde) würde ich auch 60€ bezahlen!
-
-
Ich finde das ganz normal, für unsere letzte "kleine" Untersuchung (entzündetes Auge) habe ich 42,16 Euro gezahlt.
Auf der Rechnung sind immer alle Posten aufgezählt, dass finde ich wichtig um den Preis nachvollziehen zu können.
-
Bei der 1.Impfung steht leider nur:
Untersuchung 11,35€
Impfung 35,50€
+ Mehrwertsteuer
= 55,75€Bei der allersten Untersuchung, also allgemeiner Check und Entwurmung mit Panacur:
Untersuchung 17,80€
Medikament 5,91 €
+ Mehrwertsteuer
= 28,21und heute dann:
Untersuchung 17,80€
Injektion 9,60€
Medikament 10,72€
Medikament 2,53€
Futter 11,92€
+ Mehrwertsteuer
=61,12 -
wir hier im Münchner Umland zahlen 49 Euro für die 5-fach Impfung.
Also SHPLT. Die normale Standartimpfung.So setzt sich die Impfung zusammen:
- Allgemeinuntersuchung + Beratung
- 1 Injektion s.c.
- Medikament/Impfstoff
- verbrauchte Materialien (Einmalkanüle + Einmalspritze)
- 19 % MehrwertsteuerPreise unterscheiden sich nach Region und je nach Tierarzt.
Der Tierarzt ist an die GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) gebunden, kann aber zwischen dem 1 bis 3-fachen Satz wählen und abrechnen. Dadurch wird die Impfung oder Behandlung teurer oder billiger
Hoffe ich konnte helfen.
LG Leuchti
-
Ja konntest du. Vielen Dank!
Ich finde es schon recht verblüffend wie unterschiedlich die Preise in den Regionen so sein können.
Ein Bekannter von mir hat die selbe Impfung, wie ich, durchführen lassen und hat nur 37€ gezahlt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!