Anfangen mit Barfen
-
-
Hallihallo liebe Fories. :^^:
Wir wollen gerne anfangen unseren Hund zu barfen & da ich gehört habe, dass man dabei manches falsch machen könnte, wollte ich euch um Hilfe bitten
Also unsere Paula ist 13 Wochen alt & ist ein Parson Jack Russel / Beagle Mischling. Vor einer Woche wog sie 5, 45 kg.
Habe gelesen, dass man grundsätzlich von einem Nahrungsbedarf von 2-3% des Idealkörpergewichtes ausgeht. ( Wie soll ich das verstehen??? )
Würde auch gerne einen Idealen Futterplan haben. Nur wie macht man das?
Ich weiß ich bin völlig ahnungslos darüber, aber Ihr habt ja Ahnung & würde mich über antworten freuen!
Liebe Grüße,
vivii - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anfangen mit Barfen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bevor du anfängst,informier dich wirklich gründlich.Gerade bei einem Welpen ist das äusserst wichtig.Z.B. geht man bei einem Welpen von 5% aus,deine Angaben passen zu einem erwachsenen Hund.Zudem ist der Calciumbedarf eine Sache ,die genau ausgerechnet werden will.Es gibt also einiges zu beachten,macht man dies aber,ist barfen eine ausgezeichnete Möglichkeit,deinen Kleinen zu ernähren.
-
Welpenbarf ist immer heikel, da muss man genauer sein.
das wachsende Skelett verträgt keine große Abweichungen in der Calciumzufuhr.
Mein Welpe hat seit seiner 4 Woche Rohfutter bekommen und ist zu einem sehr gesunden Junghund geworden.
Ich würde meine Hunde nicht mehr anders ernähren.
Ich hab dir ne PN geschickt, schau mal recht in deine Navigationsliste.
-
Zitat
Zudem ist der Calciumbedarf eine Sache ,die genau ausgerechnet werden will.Es gibt also einiges zu beachten,macht man dies aber,ist barfen eine ausgezeichnete Möglichkeit,deinen Kleinen zu ernähren.
Ich weiß ja nicht in welchen Mengen ich Fleisch geben muss und Gemüse.. Und wegen Calcuim.. mich bringt das alles durcheinander..
Ich will ja kein Futterplan aufstellen will das einfach nur verstehen fürs erste & dann handeln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!