Mit auf den Sportplatz???

• Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage bezüglich der Sportplätze.

Wir bekommen nun am Wochenende einen PJR zu Besuch und zur "beschnüffelung". Wenn alles gut läuft....der Hund uns mag und wir der Meinung sind das Charly unsere Familie komplett macht können wir ihm hier bei uns ein neues zuhause schenken!

Jetzt ist es so das ich ihn nicht oft alleine lassen möchte. Mein Sohn hat Wochenends meist Fußballtuniere und wenn ich mit zum Sportplatz gehe wollte ich auch Charly dorthin mitnehmen.

Ich habe aber nun schon mehrere verschiedene Meinungen bezüglich der HUnde auf Sportplätzen gehört und wüsste nun gerne von euch ob da einer bescheid weiß.

DARF ich einen Hund (selbstverständlich angeleint) mit auf den Sportplatz nehmen???

Über schnelle und informative Antworten würde ich mich sehr freuen.....

Liebe Grüße
    eure Tiffy

• Da musst du die Platzordnung des jeweiligen Sportplatzes studieren.
    Auf manchen Plätzen sind angeleinte Hunde erlaubt (dürfen aber keinesfalls die Sportfläche betreten), auf anderen Plätzen gilt generelles Tierverbot.

LG
    das Schnauzermädel

• Das entscheiden im Normalfall die einzelnen Sportplätze individuell, wie sie das handhaben, da gibt es keine allgemeingültige Regelung zu.

Es gibt da ganz tolerante Sportvereine, die keinen Ton sagen und nichts gegen Hunde haben und solche, die dicke Hundeverbots-Schilder aufhängen und auch darauf hinweisen, sollte man sich darüber hinwegsetzen. Und dann gibt es noch die, die pro forma Schilder aufhängen, aber nichts sagen, solange der Hund sich nicht danebenbenimmt.

Du solltest also evtl. vorher einfach mal anrufen und nachfragen, wie sie das handhaben. Und dann wäre es wohl in der Tat sinnvoll, wenn der Hund langfristig lernt, auch alleine zu bleiben und bei entsprechenden Temperaturen im Auto zu warten (da könntest du dann immer wieder nach ihm gucken). Ansonsten könntest du vielleicht für die Dauer des Spieles mit ihm spazierengehen.

LG, Henrike

• Na das ging schnell....super...DANKESCHÖN!!!!

Aber genau sowas habe ich mir schon fast gedacht....heißt ich darf nun vor jedem Spiel und Tunier den Verein anrufen und Nachfragen....naja.....wenn´s weiter nix ist ;) Auf den HP der meisten Vereine gibt es nämlich auch keine Seite bezüglich der Platzordnungen..... :/

Das mit dem im Auto warten finde ich nicht unbedingt passen....dann würde ich wohl eher draußen vor´m Tor mit ihm stehen und das Spiel von dort aus verfolgen :p ***hehe*** oder ich würde dann doch mit ihm spazieren gehen.

Naja....ist ja auch nicht so das Charly noch nicht alleine bleibt.....er ist 1,5 J. und seine Vorbesitzerin sagt sie lässt ihn während der Arbeitszeit von 5 Stunden alleine......also ein Problem wäre es folglich nicht ihn mal nicht mitzunehmen....aber wenn´s auch anders geht.... ;)

Aber danke für die schnelle Info!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!