Suche Tierarzt im Raum N/BA oder ER!

• Liebe Leute,
    ich habe seit dem 9. April eine kleine Bolonka-Hündin (jetzt 4 1/2 Monate alt) daheim, wir sind begeistert, es klappt auch alles ganz gut, bis auf das dass unsere Kleine sich ständig kratzt.

Da mein TA keine Untersuchungen macht, sondern nur Advantix, Stronghold und jetzt Advocate aufträgt, ohne zu wissen, ob meine kleine überhaupt Parasiten hat...suche ich jetzt verzweifelt nach einem TA der sich mit Hautkrankheiten, Parasiten oder Allergien usw. auskennt und erst nach dem Auslöser sucht, bevor Medizin verordnet wird.

Bitte Hilfe, diese ständige Kratzerei bringt uns alle an den Wahnsinn!

Wer kennt einen guten auf Hautprobleme spezialisierten TA im Raum Nürnberg, Erlangen oder Bamberg???

DAnke für jeden Tipp,
    Moni

• Hi, Moni,
    erst mal Glückwunsch zum Zuwachs!
    Kann Dir diese Praxis nur empfehlen: http://schramm-eisele.de/
    Wenn ich nur impfen muß, geh ich bei uns auf dem Kaff, aber für ernste Sachen bin ich immer in dieser Praxis, da habe ich seit Jahren (komme ursprünglich von dort) nur gute Erfahrungen mit Sittichen, Hase, Hunden und der Katze.
    Ein Interessenschwerpunkt von Dr. Schramm ist - Hautkrankheiten ;-)
    Die operieren selbst und haben auch einen Notdienst am Samstag (standardmäßig) und stehen unter der Woche bis 18.00 Uhr (und länger nach Vereinbarung) zur Verfügung. Ich hatte sogar mal ein Kärtchen von denen mit einer Handynummer (die steht auch auf der Website links oben), unter der die Ärzte auch außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung standen.
    Ansonsten die Tierklinik Nürnberg http://www.tierklinik-nuernberg.de, die haben mir auch schon gut weitergeholfen, die brauchte ich mal in einem Notfall, war die nächst erreichbare Möglichkeit. Die sind in der Nähe vom Mc.... am Nordring.
    LG,
    BieBoss
    PS: Tip: Rufnummern im Handy gleich einspeichern, im Notfall stehst mit dem Handy in der Pampa und hast noch 2 Euro auf der Karte und keine Nummer parat..... So ging´s mir...

• Hi, danke für die Tipps. Ich bin sogar mittlerweile in der TK-Nürnberg gelandet, weil die auch eine TÄ haben, die sich auf Hautkrankheiten spezialisiert hat. Meine Bolonka hat tatsächlich die Räude.... genauer die Sarcoptes Milben. Leider ist das Thema hartnäckiger als ich vermutet habe. Sie hat jetzt die 4. Stronghold Behandlung bekommen und eine 5. ist auch noch geplant und wenn das nicht reicht, bekommt sie Spritzen. Leider sind diese Spritzen nicht ohne... Aber wir werden sehen.

Dr. S. kenne ich, weil ich mal mit meinem Welli nicht mehr weiter wusste. Er ist sogar vogelkundig. Allerdings ist er sehr, sehr teuer... teurer als die TK.

Zu meiner großen Not, hat meine Shira jetzt auch noch Giardien. Wir werden sie in Pechmarie umtaufen..

Liebe Grüße
    Moni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!