• Ja also ich habe ja 3 Hunde mein Jüngster ist ja erst 8 Monate alt ich würde einige Dinge sportarten mit ihm gerne machen aber jeder sagt er ist zu jung soll auf die Knochen achten da er eh sehr schwer und breit ist bla bla..So ich achte natürlich drauf das er nur Dinge tut die er auch darf aber ich gehe zum Beispiel mit meinen Hunden jeden morgen um 5 abwechseln oder mal zusammen 2 Stunden Joggen das darf er angeblich auch noch nicht stimmt das???Also nehme ich ihn auch ncihtmit wenn wir solange joggen. Dann Spring Pole oder Fresbee würde ich gerne mit ihm machen aber auch da wurde mir gesagt noch zu jung erst mit einem Jahr..So was gibts denn noch so ich verstecke oft spielzeug leckerlies damit er sich damit beschäftig Appotier Arbeit usw das ist alles okay schwimmen usw schöne Spaziergänge aber was kann ich noch somit ihm machen um Ihn auszulasten??Um sein Köpfchen zu forden in der Wohnung wie auch draußen...

• Wie wärs mit Denkspielen oder so?
    Was hast du denn für ne Rasse? Bei sehr großen Rassen kann man nämlich erst später als mit einem Jahr mit dem Sport anfangen.
    Ich würde mit einem 8 Monate alten Hund noch keine 2 Stunden joggen gehen. Warte da lieber noch ein bisschen und nimm für die 2 Stunden einen deiner anderen (oder beide) ;)

Und nochwas... mach nicht zu viel mit dem kleinen, sonst Züchtest du eine Powermaschine heran, die kaum auszupowern ist. Es sein denn, dass willst du ;)

• Naja, die Frage ist, ob du das immer noch magst, wenn dein Hund täglich nach einer 2 Stündigen Runde fragt. "Und was machen wir jetzt?"

Ich bin ja froh, wenn mein Hund sich danach hinlegt und ich auch mal entspannen kann :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!