8 Wochen alter Welpe 6 mal pro Tag füttern?
-
-
Mhhh, 5 mal am Tag finde ich bei einem Hund, der recht groß wird ok.
Wir füttern immer bis zur 12. Woche 5 mal, dann 4 mal bis 6 Monate, danach gehen wir aber recht schnell von 3 auf 2 mal tägl. über, weil die Haupwachstumsphase vorbei ist und die benötigte Futtermenge deutlich sinkt.Aber 400g sind für so einen Zwer recht viel, in dem Alter kommen meine Riesen mit gut 200g aus. Das steigert sich zwar dann sehr schnell auf bis zu 500g, aber die wachsen ja auch schnell.
Ich bin eher stutzig, dass der Hund nur 5kg wiegt?.
Wiegen Berner in dem Alter so wenig?LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 8 Wochen alter Welpe 6 mal pro Tag füttern? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mein Welpe hat mit 8 Wochen knapp 6 Kilo gewogen, Erwachsen 28KG.
Dein Welpe müsste eigentlich mehr wiegen.
Miss doch noch mal nach, und bitte nimm besseres Futter.
-
Die Kleine hatte Würmer (anderer Tread) und bei dem Untergewicht würd ich sagen, hatte sie die ganz schön lange.
Füttert nicht zuviel, nicht dass sie zu schnell wächst.
-
Ich würde das also ab morgen dann so machen:
6.30h
11.00h
15.30h
20.00h
Alsoimmer je 85g, also insgesamt 340g. Ist das OK so? -
Ich habe einen Mix aus Berner, Bergamasker, Border und Goldie.
Sie ist allerdings sehr zierlich und inzwischen die kleinste von sieben. Da gibts schon um einiges grössere.Es ist echt schwer zu sagen, ob es zuviel oder zuwenig ist. Das ist sehr Futterabhängig. Wenn ich Rohfleisch gebe, gibts auch mehr und das Futter das wir davor hatten, gabs auch mehr.
Wenn du dir sehr unsicher bist, dann kauf dir eine Packung Futter, auf der eine Tabelle ist, die dir sagt wie alt, wie schwer, wieviel Futter. Und gib dann etwas weniger (ist eh immer zuviel angegeben).
Ich hatte Josera Kids und fand das super. Luna auch.Da du zwei Sorten mischst, ist es noch einmal komplizierter. Gibst du halb-halb und nimmst dann immer die Hälfte von dem was auf der Packung angegeben ist? Was nicht so gut ist, ist wenn du einfach eine Mengenangabe für zwei verschiedene Futter verwendest. Da gibts wirklich massige Unterschiede.
Du siehst es ja dem Hund auch an, ob er zu viel bekommt oder zu wenig. Aber so lange hast du ihn ja noch nicht, dass sich das schon zeigt nehme ich an.
Frag sonst einfach nochmal den Züchter. Zeigt doch, dass ihr euch Gedanken macht, wenn du nochmal nachfragst, weil du unsicher bist.
-
-
achso, du fütterst Nassfutter, oder?
-
Nee, Trockenfutter!
-
400g Trockenfutter hat nicht mal mein Erwachsener 30Kg Rüde gefressen, das ist viel zu viel!
-
Ok also 200g?
-
das kann mal so pauschal nicht sagen, weil ich nicht weis, wie viel Energie das Select Gold hat.
Aber das ist ein minderwertiges Futter, dadurch brauchst du viel mehr, weil der Hauptbestandteil darin nur Füllstoff ist.
Wenn du weiter Trocken füttern willst, kauf lieber Platinum Puppy oder Josera Kids.
Beider bekommst du bei Futterfreund.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!