Hühnerhals anbieten

• Hallo,

ich habe es nun endlich, nach ziemlichen Startschwierigkeiten, geschafft, meine jetzt 12 Wochen alte Weisse Schäferhündin auf Happypets umzustellen und sie hat nun einen gleichmäßig schönen Stuhlgang.
    Ich würde ihr nun gerne einmal einen Hühnerhals anbieten. Allerdings ist sie ein totaler Schlinger und kaut fast nicht bis gar nicht, wenn ich mal größere Fleischstücke gebe. Ich habe die Hühnerhälse von Carnes Doggie mit Haut und Fleisch außen rum.
    Meine Frage nun, kann etwas passieren (ausser Dünni oder harter Kot), falls sie die Knochen nicht kaut und so runter schluckt?? Sprich, so etwas wie Darmverschluss ?

LG Birgitt

• Hallo

Knochen sind unverdaulich am Stück und können sicherlich Steckenbleiben. Wenn du ein Schlinger hast würde ich den Knochen festhalten bis der Hund fertig ist, und ansonsten drauf verzichten.

LG Nina

• Hühnerhälse sind zu kauen denkbar ungeeignet, die werden eigentlich immer geschluckt.

Aber selbst dann werden sie verdaut. Passieren wird wohl gar nix. Hühnerhälse sind weich und werden verdaut

Wenn du was zum kauen willst, solltest du andere Knochen nehmen.

• Danke Euch beiden für Eure Antworten.
    Ich wollte den Hühnerhals anbieten, damit sie sich langsam an Knochen gewöhnen kann. Ich habe den Hühnerhals, wie Nina geraten, erstmal festgehalten und sie hat Stücke davon abgebissen und runtergeschluckt. Sie hat nichts erbrochen, alles blieb drin. Mal sehen, wie es wieder raus kommt :smile:.

LG Birgitt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!