Dunkles Laminat und Hund, kennt Ihr das ? :D

• Unser Hundchen hat uns gestern echt arg zum Lachen gebracht:

Wir wollen eine Wohnung höher ziehen und haben deshalb gestern da oben Laminat verlegt in dunkelbraun. Damit Ronja nicht allein ist in der Zeit und sich nicht vor Angst in die Hose macht, weil wir über Ihr so viel Lärm machen, nehmen wir sie immer mit hoch.

Wir verlegen also fröhlich unser Laminat, beginnen vor der Eingangstür vom Wohnzimmer. Ronja verkrümelt sich in den Erker, auf den Teppichboden, und pennt. Das rumgehämmere scheint sie dabei nicht zu stören.

Nachdem wir aber nun ein paar Reihen gelegt hatten, stand Ronja auf und wollte mal durch die Wohnung schnuffeln. Aber was ist das ? Nen riesen dunkles Loch vor der Tür. Jedenfalls muss es für sie danach ausgesehen haben, denn sie war nicht dazu zu bewegen den Laminat zu betreten. Sie sprang immer drüber.
    Tja, aber da wir ja immer weiter gelegt haben, konnte sie irgendwann nicht mehr so weit springen *fg.

Was hat sich das kleine Mäuschen angestellt auf den Laminat zu steigen. Völlig verunsichert stand sie davor und überlegte, wie sie da nun drüber kommt :D.

Also hab ich mich auf den Laminat gestellt und sie ganz dolle mit Stimme gelockt. Sie machte nach ner Weile einen riesen Satz und landete genau neben mir. Da wurd sie natürlich gaaanz dolle gelobt. Danach ging es eigentlich und sie lief nun auf dem Laminat rum.

Schon komisch, denn Laminat kennt sie, haben wir in der jetzigen Wohnung auch, nur die dunkle Farbe muss sie wohl irritiert haben *lach*.
    Mal sehen, wie die Katzen reagieren, wenn sie hoch ziehen....

• sauuuu süß..
    echt goldig.. hihi.. die kleine Maus..
    ja das kann Hunde schon sehr verwirren, wenn da so
    ein krasser Kontrast hell-dunkel vorliegt und der Hund nich
    genau einschätzen kann, was das dunkle denn jetz is :lol:
    gut, dass ihr es geschafft habt, ihr die Angst zu nehmen,
    sonst wären harte Zeiten auf euch zugekommen, bzw. vllt
    überall Teppiche in der neuen Wohnung :headbash:

• Das hatte ich mal im Fachmarkt. Ich wollte zwischen den Staubsaugern durchgehen, Jack an der Leine. In dem Bereich liegen aber verschiedene Bodenbelege - darunter auch dunkle Kacheln. Da passierte das Gleiche wie bei dir ... Jack war nicht von der Stelle zu bewegen ;)

• das is aber eine gute Vertrauensübung, finds toll, dass Nudelchens Hund sich dann -wohl dank Frauchen- überwinden , und schließlich springen konnte :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!