Suche Hundetrainer in München, Münchener Süden

• Hallo, ich hatte schon einmal über das Problem mit unserem Rüden berichtet.
    Jetzt haben wir endlich das Geld, um einen Hundetrainer dazu zuholen. Dumm nur, dass wir nicht wissen, welcher gut ist.
    Kennt ihr jemanden? Wäre wünschenswert, wer der-/diejenige ins Haus kommen würde, da wir ja die Probleme in unserem Umfeld haben.
    Im Internet findet man ja etliche, aber da steht man ja nur vor der Qual der Wahl.... :???:

Vielen herzlichen Dank für jeden Beitrag!

Carolina

• hallo carolina,

wir arbeiten schon länger mit stefanie eckhardt, die ist im münchner raum unterwegs, macht auch hausbesuche, bzw. gestaltet das training an für euch wichtigen orten. sie arbeitet freiberuflich für http://www.symbiosys.info und bietet auch verschiedene kurse mit unterschiedlichem inhalt an. dort kriegt ihr auch die kontaktdaten.

mir und meinem hund macht es tierisch spass mit ihr (wenn wir sie treffen freut er sich wie ein schnitzel, das ist für mich ein sehr gutes zeichen) und haben gestern wieder einen neuen kurs bei ihr angefangen.

für mich ist es wichtig, dass ein trainer mit positiver verstärkung arbeitet, übungen so aufbaut, dass mein hund und ich auch verstehen und gut mitarbeiten können, und dass man auf die eigenheiten meines hundes eingeht und diese im training berücksichtigt.

ich arbeite sehr gern mit ihr und paul ist auch 1-2 mal die woche bei ihr in tagesbetreuung.

viel spass und alles gute euch!

• Vielen Dank für den Tipp, war schon auf der HP und habe mir alles angeguckt und auch eine E-Mail geschrieben
    Was du geschieben hast, hat mir sehr gut gefallen. :gut:
    Wir hatten schon einmal einen Termin bei einer Trainerin, leider hat uns das ganze KOnzept nicht mehr zugesagt, als sie da war.
    Ihre Aussagen klangen nicht mehr so toll wie anfangs im Internet vorgestellt. Egal... :/
    Da wir 3 Hunde haben und ich aus Erfahrung, wie hier wohl alle, weiß, dass ein jeder seinen eigenen Charakter hat, suchen wir eine/n Trainer/in, der/die auch den individuellen Charakter des Hundes mit einbezieht und nicht ein Pauschalkonzept anwendet.

Ich bin ganz dolle gespannt, ob das mit der Stefanie Eckhardt klappt.

Werde berichten!!! :smile:

• hallo,

toll, dass das gleich geklappt hat...

ich denke, jeder muss selbst sehen, ob er

mit den "methoden" was anfangen kann, die angeboten werden
    sich mit der person an sich wohl und gut beraten fühlt
    einschätzen, ob auch der hund mit spass und freude dabei ist
    abschätzen, ob man das training auch selbst weiter verständlich übernehmen kann

und viele dinge mehr...

bevor ich zu stefanie gekommen bin, hab ich letztes jahr auch 4 wochen lang einige trainer "versucht", (das war zeitweise echt zum heulen und völlig demotivierend, weil in kürzester zeit pauschalaussagen getroffen wurden und sofort mit harten maßnahmen gearbeitet wurde...) war aber entweder mit den methoden, dem umgang und/oder der person nicht glücklich und bin jetzt froh, dass es für uns gut passt.

ich wünsch euch viel freude und erfolg beim kennenlernen!

• Also, wir haben gestern die Stefanie Eckhardt kennengelernt und ich war sehr angetan. Sie hat eine echt sympatische Art und kam super rüber. Samstag haben wir den ersten Trainingstermin und ich freu mich schon wie Bombe. :headbash:
    Sie war sehr offen und ehrlich, hat alles ausführlich erklärt und Fragen anschaulich anhand von Beispielen beantwortet. Ich bin sehr gespannt und werde weiter berichten. :gut:

Carolina

• guten abend,

schön, dass freut mich sehr.

ich hab von ihr wirklich viel gelernt, was spezielle probleme angeht, aber auch generelle sachen über und zu hunden im allgemeinen, und find es nach über 8 monaten gemeinsamen training immer noch faszinierend, sie bei der arbeit mit hunden zu beobachten, sowohl bei meinem, als auch bei anderen.

ich drück euch auf alle fälle die daumen, dass es mit eurem rüden besser wird und ihr aus dem gemeinsamen training viele gute sachen für euch und euren hund ziehen könnt. und dass ihr natürlich auch spass dabei habt!

berichtet doch bitte dann mal wies läuft!

alles gute!

ps: wie bist du eigentlich auf diesen lustigen user-namen gekommen?

• Sag mal beller, wie heißt du eigentlich mit Vornamen? Weil dich bei deinem Nick-Namen zu nennen ist manchmal doch seltsam, oder bist du ein Beller? :D
    Wo in München wohnst du denn? Und welche Probleme hatest du denn mit deinem Hund genau?
    8 Monate seid ihr schon dabei? Na die Stefanie scheint einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu habe... :roll:
    Aber ich kann das verstehen. Sie hat wirklich ein sympatisches und einnehmendes Wesen.

Vielleicht, wenn mein Ben wieder klar bei Verstand ist, :???: , können wir uns evtl. zum Gassi gehen treffen?
    Das habe ich die letzten Jahre echt vermisst, mich mit anderen Hundebesitzern einfach so zu treffen :/

GLG Carolina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!