Frisst er zu schnell?

• Guten Morgen,
    kann es sein, dass mein Kleiner zur Zeit zu schnell frisst? Denn manchmal bricht er direkt nach dem Frühstück ein paar Brocken wieder aus und frisst sie dann gleich wieder. Das passiert fast nur morgens und es kommt auch nur ein bisschen. Es geht ihm vorher und hinterher super,er hat auch großen Appetit, nur das finde ich schon komisch. Oder ist sein Magen morgens zu leer? Er bekommt die letzte Mahlzeit so zwischen 19 und 20 Uhr und morgens etwas gegen 8.

• Wieviel gibst Du ihm abends und morgens?

Es gibt ja oft Hunde, die auf nüchternen Magen brechen, aber beim Fressen :???:

Meine Große futtert manchmal auch und spuckt dann wieder was aus. Allerdings ohne würgen, sondern sie hat dann einfach zuviel auf einmal genommen.
    Könnte das bei ihm auch so sein??

• Kenne ich von meinem Rüden auch.
    Er schlingt ja eh schon wie ein Wilder ud manchmal scheint ihm das selbst zu schnell zu sein.
    Dann kommen halt ein paar Brocken wieder raus, die dann in Ruhe gefressen werden.

Macht er auch gelegentlich schon mal bei Nassfutter und ich mach mir da jetzt grad mal keine Sorgen drum.

Wenn es allerdings tägl. nach jedem Fressen größere Mengen sind, dann würde ich doch mal mit einem TA drüber sprechen.

Aber so wie du es beschreibst, finde ich das noch in normalem Rahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!