Futterumstellung
-
-
Hallo
ich möchte gerne meinen Welpen (12 Wochen) von Bosch Junior auf Bestes Futter Youngster umstellen.
Jetzt meine Frage:
Ich habe noch ein großen Sack Bosch - kann ich dieses mit dem Youngster mischen? oder soll man das nicht über einen längeren Zeitraum tun?Es ist mein erster Hund
Danke
LG Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenns noch so viel Bosch ist würde ich es nicht mischen bis der Sack Bosch leer ist.
Entweder würde ich es erstmal weiterfüttern oder wenns der Geldbeutel erlaubt und unbedingt schnell auf das hochwertigere Futter umgestellt werden soll in einem Tierheim nachfragen ob sie auch einen angebrochenen Sack als Spende nehmen.Ich bin damals bei der Futterumstellung zu vorgegangen, dass es das neue Futter erst einige Tage als Leckerlie gab, dann wollte ich das alte Trofu nach und nach mit dem neuen ersetzen und habe beide Sorten gemischt.
Das hatte sich aber nach der ersten Mahlzeit (ca. 70 alt, 30 neu) schon erledigt, Luna hat das alte Futter im Napf liegen lassen und sich nur das Youngster rausgesucht.
Ab dann gabs dann nur noch Youngster.
Ich mache seither kein großes Ding mehr aus Umstellungen. Erst gibts das Futter als Leckerlie und nach ein paar Tagen gibts ne komplette Mahlzeit davon und fertig.
Luna ist allerdings aber auch gar nicht empfindlich was Futterwechsel angeht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!