Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund macht dauernd in die Wohnung!
-
-
Ich weis es ist lang, aber wichtig!
Wir haben uns letztes Jahr im Juli einen Laborhund angeschafft. Sie ist 9 Jahre alt. Außerdem haben wir noch eine Katze, mit der versteht sie sich aber super! Als wir sie bekommen haben hatte sie noch nicht gelernt draußen ihr Geschäft zu machen, also brachten wir es ihr bei! Dann waren wir für zwei Wochen mit ihr im Urlaub an der Nordsee, alles prima! Aber seit dem hat sie die Angewohnheit immer in die Wohnung reinzumachen! Wir haben schon probiert Morgens zu gehen, Mittags, nachmittags, Abends, und Spätabends zu gehen aber trotzdem macht sie rein. Wenn wir morgens Gassi gehen (um 8 uhr), gehen dann einkaufen und kommen um halb 10 wieder ist reingemacht! Meistens nur gepieselt, aber der ganze Laminatboden ist schon aufgeweicht! Sie bekommt genügend Aufmerksamkeit und alles. Wir denken das sie das teilweise für extra macht. Doch wir wissen nicht warum. Vor dem Urlaub (waren wir ca. 6 wochen zuhause) hat sie dann auch nie reingemacht und im urlaub auch nicht. warum macht sie das? Sie bekommt genügend Aufmerksamkeit und so ne schwache Blase kann man auf gar keinen Fall haben, das man es nur 1 stunde aushält. Was uns auch aufgefallen ist, sie macht es meistens nur unter der Woche, am Wochenende fast nie! Und da hält sie es über Nacht dann auch mal 11 Stunden aus!
was sollen wir machen? Warum macht sie das?
-
21. Juni 2009 um 16:53
schau mal hier:
Hund macht dauernd in die Wohnung! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
1. mit Absicht macht sie das mit Sicherheit nicht!
2. Macht sie immer in die Wohnung wenn sie allein ist? (weil ihr z.B. grad Einkaufen seid) - dann hat sie Trennungsangst.
lg
susa -
Manchmal macht sie auch rein, wenn wir im Raum mit drin sind!
Hast du Tipps? -
Puh ... das ist schwer zu sagen, ohne den Hund gesehen zu haben.
Hunde machen öfters mal, wenn sie Stress haben. Dieser Stress kann total unterschiedliche Ursachen haben.
Schon nach 6 Wochen einen Urlaub zu machen war mit Sicherheit ziemlich heftig. Euer Hund kannte ja 9 Jahre lang kein normales Leben und muss daher noch ziemlich viel lernen.
Dann gleich so ein Ortswechsel, wo sie sich vielleicht grade an ihr neues Zuhause gewöhnt hatte ...Ich würd mal nen Trainer nach Hause bestellen, der sich die Situation ansieht.
Ein aufgeweichter Laminat ist jedenfalls eine geruchliche Einladung - denn bei Euch muss es ja zwangsläufig nach Hundeklo riechen :/
Aber den Boden austauschen mach ja noch keinen Sinn.Viel Glück mit der Kleinen
susa -
Aber das ganze ist jetzt schon 1 Jahr her und sie macht immer noch rein!
Das hat ja mit dem Urlaub und der Umgebung jetzt nichts zu tun!
Achso und ich habe mich verschrieben der Urluab war nach ca. 11 Wochen! -
-
WAAAAAS?
Sie macht seit einem Jahr bei Euch in die Wohnung?

Dann kann sich ihr Verhalten auch schon irgendwie manifestiert haben. D.h. sie hat quasi "gelernt" das es in Ordnung ist, so wie sie es macht.
Habt Ihr denn das Stubenreintraining während dieser ganzen Zeit ganz normal fortgeführt?
Also sehr regelmäßig rausgegangen, draußen immer Riesen-Straßenparty wenn sie es dort erledigt hat?
Sonst würd ich damit nochmal ganz von vorne anfangen, wie bei nem Welpen.Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, wie Laborhund ganz genau gehalten werden. Ich vermute aber mal das sie dort kein Stubenreintraining bekommen - die Käfige werden vermutlich einfach regelmäßig sauber gemacht. Sie hat vielleicht dort schon gelernt, das es Okay ist "drinnen" zu machen. Und bei Euch hat sie - bis auf die ersten 3 Monate - nix anderes gelernt.
Ein Trainer der sich die Sache mal bei Euch zuhause ansieht wär bestimmt trotz allem nicht verkehrt.
lg
susa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!