• danke für eure eifrigen beiträge :)

also es könnte natürlich auch die futterumstellung sein, denn die findet ja statt, da er bei uns jetzt andere sachen bekommt , als im tierheim!!

und wie ist das, wenn sich dann rausstellt dass er prasitenbefall, also giardien hat?! kann cih dann vom tierheim da was verlangen, schließlich geht man ja eig davon aus dass man einen gesunden hund übernimmt?! wie war das damals bei dir?!

lg

• Zitat

danke für eure eifrigen beiträge :)

also es könnte natürlich auch die futterumstellung sein, denn die findet ja statt, da er bei uns jetzt andere sachen bekommt , als im tierheim!!

und wie ist das, wenn sich dann rausstellt dass er prasitenbefall, also giardien hat?! kann cih dann vom tierheim da was verlangen, schließlich geht man ja eig davon aus dass man einen gesunden hund übernimmt?! wie war das damals bei dir?!

lg

Ich erlaube mir mal zu antworten. Also der Test dauert nur wenige Minuten. Fällt dieser positiv aus, bekommt man Tabletten für den Hund. Ich habe dann einige Tage Schonkost gegeben und dann wieder auf normales Futter umgestellt. Zudem bekommst du beim TA einen Zettel, was hinsichtlich der Hygiene zu beachten ist.

Das TA kannst du nicht wirklich belangen, bzw. würde ich es nicht tun. Giardien kann der Hund bekommen wenn er Schmutzwasser trinkt - von daher kann es schon im TH so gewesen - oder erst bei dir passiert sein.

Allerdings sollte der TA sagen können, wie lange der Befall schon da ist - insofern der Hund Giardien hat.

Im Ganzen gesehen kann es durchaus vorkommen das der Hund Durchfall hat wenn das Futter umgestellt wird. Oder aber auch, wenn er das Futter nicht richtig verwerten kann. Aber da bei deinem Hund auch ein wenig Blut dabei ist, würde ich auf jedem Fall zum TA gehen :)

• Hallo zusammen

Habe soeben das Thema gesehen und habe da ebenfalls gleich noch eine Frage mit dazu.

Mein Hund 4j. Malinois welcher schon seit über einem Jahr das gleiche Futter frisst und auch immer in etwa die gleichen Guzzis erhält hatte gestern folgenden vorfall:

der 1. Kot war normal, konsistenz und farbe...
    danach musste er noch etwa 3 mal Kot ablassen und es wurde immer Dünner und es war dann auch Blut mit dabei, also ich nehme an es ist Blut, es war rot und schleimmig...

Als ich heute morgen mit ihm spazieren ging, war es wieder "normal" etwas zwischen durchfall und normal, aber nur noch ganz wenige kleine Spuren von Blut.

Ich werde heute nachmittag noch zum TA gehen, da ich noch impfen muss dann werde ich es gleich erwähnen. Nun würde mich aber wunder nehmen, was ihr meint was es sein könnte?

p.s. ich habe noch eine Frage welche mir schon lange auf dem Magen liegt, da weiss ich nicht ob das normal ist oder nicht, mein Hundi ist ein Rüde und hat bei seinem besten Stück immer wieder so gelblichen schleimm dran, ist das normal?

Hoffe Ihr kommt draus, was ich meine ansonsten einfach nachfragen und wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

gruss aus der schweiz

• Hallo in die Schweiz *wink*

Zu dem hier:

Zitat

Mein Hund 4j. Malinois welcher schon seit über einem Jahr das gleiche Futter frisst und auch immer in etwa die gleichen Guzzis erhält hatte gestern folgenden vorfall:

der 1. Kot war normal, konsistenz und farbe...
    danach musste er noch etwa 3 mal Kot ablassen und es wurde immer Dünner und es war dann auch Blut mit dabei, also ich nehme an es ist Blut, es war rot und schleimmig...

Als ich heute morgen mit ihm spazieren ging, war es wieder "normal" etwas zwischen durchfall und normal, aber nur noch ganz wenige kleine Spuren von Blut.

So war es bei meinem Hund aus - er hatte eine Darmentzündung (kann aber muss bei deinem Hund nicht unbedingt sein).
    Sprich aber bitte deinen TA darauf an - ich weiß nicht, ob es da mit dem Impfen so günstig ist, wenn er nicht ganz fit ist!

und zu dem hier:

Zitat

p.s. ich habe noch eine Frage welche mir schon lange auf dem Magen liegt, da weiss ich nicht ob das normal ist oder nicht, mein Hundi ist ein Rüde und hat bei seinem besten Stück immer wieder so gelblichen schleimm dran, ist das normal?

Da tippt ich mal auf "Wutzisabber" ;) Gib mal "Wutzisabber" in die Suche ein, da findest du etwas - ich find grad leider den Link nicht.

LG
    Sabine mit Puschkin

• Hallo Sabine

Vielen Dank, hmm hoffe es ist nichts schlimmes, aber werde den TA sicher darauf aufmerksam machen, fit ist er ansonsten dass ist für mich ein bisschen verwirrend, er rennt umher wie sonst auch immer das passt für mich nicht ganz zusammen.
    Aber danke für Deinen Tipp, werde mal schauen was der TA meint.

betreffend meinem PS werde ich mich gleich mal kurz mit deinem Tipp schlau machen!

grüsse aus der momentan grauen Schweiz :-(

• Zitat

betreffend meinem PS werde ich mich gleich mal kurz mit deinem Tipp schlau machen!

Hier - ich hab den einen Link gefunden:
    https://www.dogforum.de/ftopic24137.html

Grüße aus dem sonnigen Franken in die graue Schweiz *tröst*
    Sabine mit Puschkin

EDIT:
    Mein Hundetier war "verhaltenstechnisch" auch nicht unbedingt auffällig bei der Darmentzündung, obwohl er wohl Bauchschmerzen hatte.
    Er hat aber trotzdem AB von der TA und Schonkost von mir bekommen ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!