Rüsselsheim und Umgebung - Tipps
-
-
Hallo Anja,
das Gelände ist für Dummytraining super genial, du hast verschiedene Geländeübergänge, den Weiher und einen Bach wo der Hund drüber kann, einen Wald der sich super als Suchengebiet eignet...
Eigentlich perfekt..... wäre nicht das Aber.....
Das Gebiet ist sehr frequentiert mit Hunden, das heißt um in Ruhe Dummytraining machen zu können muss man vesuchen eine Zeit abzupassen wo die HHs nicht da sind...
Aber dann hat man ein super Gelände!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rüsselsheim und Umgebung - Tipps schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die "guten" Dummy-Zeiten wären dann quasi Vormittags, bei Nieselregen und Wolken am Himmel.. Nur am Wochenende sind die ganzen schön-Wetter-Hunde unterwegs... Darum machts fürs Toben in der Rhein-Main-Gruppe auch extra viel Spaß dort Sonntags nachmittags
...huuui, nen Rotti hätt ich auch gern in unserer Gruppe...
LG Suse, großer Rotti-Fan
-
Also ich habe die Infos jetzt schon mal "gespeichert". Macht gerne weiter. Ich muss nur noch zusagen, dann ist es amtlich und wir ziehen irgendwo in die Gegend von Rüsselsheim. Es wird also ernst.
Hat auch jemand einen konkreteren Tipp was Hundebetreuung angeht?
Oder Hundeverein/Hundeschule? Vom "Knottenwäldchen" habe ich schon gehört.Wir sind momentan mit beidem sehr verwöhnt und ich kann mir kaum vorstellen, dass wir nochmal Vergleichbares finden.
Viele Grüße!
-
Die Hundeschule Knottenwäldchen in Hofheim ist sehr gut, kann ich dir nur empfehlen...
Dort in der nähe gibt es auch ein schönes Gassigebiet im Wald, auch sehr schön gelegen.
Dann ist von Rüsselsheim noch gut zu erreichen Schwanheim mit den Schwanheimer Wiesen
-
Würdet ihr denn direkt nach Rüsselsheimm ziehen oder "nur" in die Nähe. Denn ringsherum gibts tolle hundegeeignete Orte. Ehrlich: ich finde so Großstädte wie Rüsselsheim (ist nunmal ne Industriestadt) eher öde mit Wauzi.
Eine Tierpension gibts zB bei uns hier aufm Dorf in Gräfenhausen (Weiterstadt). Ich habe bislang nur gutes von ihr gehört, liegt etwas außerhalb auf den Feldern. Von Rüsselsheim sinds 10-15minuten Fahrt. Zum Glück musste ich so was aber noch nie in Anspruch nehmen, dank lieber Foris hier... Es gibt sicher ein dutzend Hundeschulen in dem Gebiet, davon auch 2 DOGS-Schulen von Martin Rütter. Einzelstunden sind hier jedoch relativ teuer im Vergleich zu anderen Gebieten Deutschlands. Sprich: 45 Minuten bekommst du selten unter 35€, eher 45€.
Mit Pensionen kennen sich andere Foris sicher besser aus -
-
Uii das hört sich doch gut an,muß ich mir echt mal anschauen für meine Gruppen.Ne passende Uhrzeit findet sich immer da sind wir flexibel.
Ach wie schee Suse,ein Rottifan
Jenny finde ich die Wegbeschreibung bei Dir auf der HP?Ich habe von der Betreuung hier schon öfters gehört aber keine eigenen Erfahrungen:
DOGS UNLIMITED
Bianca Rivero
Heinrichstr. 4
65428 Rüsselsheim
Telefon: 06142-72408Mehr Infos hier: http://www.dogs-unlimited.net
Ach ja ...Hundeschulen gibt es wohl noch etliche andere in der Umgebung
Viele Grüße
Anja -
Hallo Anja,
die Wegbeschreibung gibt es unter http://www.retrieversdiary.de.tl/Gundwiesen-Walldorf.htm
Gibst du Dummytraining?Weil du von der Gruppe sprichst?
-
Danke Jenny da werd ich dann mal stöbern gehen
Ja, mache ich -
Erzähl mal mehr *g*
Ich mache mit meiner Hündin nebenbei ein wenig Dummyarbeit allerdings eher schleppend da sie nicht so begeistert davon ist... -
Huhu Jenny
Komisch ich hatte gestern noch geantwortet ,aber mein Beitrag ist nicht da. Vielleicht habe ich mich zu schnell danach ausgeloggt???
Ja ich habe das irgendwo schon mal gelesen mit Deiner Nala.Was willst Du denn genau wissen?? Wenn Du magst kannst Du mich gerne mal anmailen oder anrufen, Du weisst ja wo Du die Adresse findest,gell??
Viele Grüße
Anja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!