Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe!! ROCKY ein Stresshund!
-
ShalynUndPauli -
20. Juni 2009 um 19:27
-
-
TanNoz :
Du sagst ich bin die letzte die etwas verurteilen soll, machst es aber selber?
DAS ist daneben!! Wenn ohne zu fragen ein Hund alleine in der Wohnung bleibt der mir im 5 min Takt mein Zimmer voll pinkelt, wo ich eigentlich nach einem 15 Std. Job schlafen sollte finde ich es nur fair wenn ich meine Tür zu mache. Ich kann nicht 4 Std einen Hund streicheln nur damit er still ist! Zumal es nicht meine Aufgabe ist und ich meinem Hund gerecht werden muss damit der sich nicht vernachlässigt fühlt. Paula leidet ja auch unter diesem Stress nicht zuletzt jetzt auch mein Welpe.
Also überlege bitte vorher was du sagst, schließlich tut es mir auch für den Hund leid, sonst würde ich das hier nicht schreiben!Der Hund wird heute um 14 Uhr von einer Tierschützerin abgeholt, sie hat wohl direkt geschaltet, meinte aber das sie ihn auch nur 4 Wochen nehmen kann da sie Rocky von damals noch kennt und weiß was er für ein Problemfall ist. Ich denke danach kommt er in eine Pflegestelle.
Was ich heute erfahren habe, die Tierschützerin hat behauptet er könnte sehr gut alleine bleiben und und und... wäre mies wenn sie das so auch bei der Vermittlung weitergibt!
-
21. Juni 2009 um 13:24
schau mal hier:
Hilfe!! ROCKY ein Stresshund! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
TanNoz :
DAS ist daneben!! Wenn ohne zu fragen ein Hund alleine in der Wohnung bleibt der mir im 5 min Takt mein Zimmer voll pinkelt, wo ich eigentlich nach einem 15 Std. Job schlafen sollte finde ich es nur fair wenn ich meine Tür zu mache. Ich kann nicht 4 Std einen Hund streicheln nur damit er still ist! Zumal es nicht meine Aufgabe ist und ich meinem Hund gerecht werden muss damit der sich nicht vernachlässigt fühlt. Paula leidet ja auch unter diesem Stress nicht zuletzt jetzt auch mein Welpe.
Also überlege bitte vorher was du sagst, schließlich tut es mir auch für den Hund leid, sonst würde ich das hier nicht schreiben!Der Hund wird heute um 14 Uhr von einer Tierschützerin abgeholt, sie hat wohl direkt geschaltet, meinte aber das sie ihn auch nur 4 Wochen nehmen kann da sie Rocky von damals noch kennt und weiß was er für ein Problemfall ist. Ich denke danach kommt er in eine Pflegestelle.
Was ich heute erfahren habe, die Tierschützerin hat behauptet er könnte sehr gut alleine bleiben und und und... wäre mies wenn sie das so auch bei der Vermittlung weitergibt!
Wie kann man bei einem 15 Std. Job irgendeinem Hund gerecht werden?
Die Aussage der Tierschützerin spricht für meine Theorie

-
erstens habe ich nicht verurteilt, und zweitens würde ich nicht einfach die Türe zumachen wenn da ein Hund Streß hat...glaub mir, da gibts schlimmeres.
Was für einen Job hast du denn, das du 15h arbeiten mußt? Ich frage nur, weil ich neugierig bin. Und was machst du da mit den Hunden?
-
Wir hatten hier in Köln eine Messe auf der ich von 10-18 Uhr gearbeitet habe und Abend gehts dann von 21 Uhr bis Ende offen weiter (in der Regel bis 2 oder 3 Uhr) Paula ist in der Zeit immer bei meiner Freundin. Das ist meine zweite Familie und Paula hat da einen Hundefreund.
-
[quote="ShalynUndPauli"] TanNoz :
DAS ist daneben!! Wenn ohne zu fragen ein Hund alleine in der Wohnung bleibt der mir im 5 min Takt mein Zimmer voll pinkelt,Wenn der Hund im 5-Min. Takt pinkelt, ist das keine Unsauberkeit, sondern er hat was mit der Blase; ist er kastriert - da kann es dann auch von kommen
-------------------------------------------------
Zitat
Der Hund wird heute um 14 Uhr von einer Tierschützerin abgeholt, sie hat wohl direkt geschaltet, meinte aber das sie ihn auch nur 4 Wochen nehmen kann da sie Rocky von damals noch kennt und weiß was er für ein Problemfall ist. Ich denke danach kommt er in eine Pflegestelle
----------------------------------------------------
Was ist das wohl für eine TS die einen Auslandshund, der viell.Mon/Jahre auf der Straße gelebt hat, in eine Wohnung mit Teppichboden zuenen Türen, stundenlanges alleine sein, vermittelt.
Es ist kein guter AuslandsTS wenn die Hunde in ganz Europa eingesammelt werden und hier auf Plätzen landen, die ihnen überhaupt nicht gerecht werden. Viele dieser Hunde sitzen mittlerweile hier in den Tierheimen und werden wohl ihr Leben lang nicht mehr raus kommen.
Ein guter TS zeichnet sich damit aus, daß diese Hunde erstmal auf einen Pflegeplatz kommen, wo dann geguckt wird welche Marotten sie haben oder auch nicht und danach werden sie abgegeben.
Alles andere ist unverantwortlich.[/b] - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Wenn der Hund im 5-Min. Takt pinkelt, ist das keine Unsauberkeit, sondern er hat was mit der Blase; ist er kastriert - da kann es dann auch von kommen
Ich weiß nicht ob es das bei Hunden gibt, aber wir hatten mal eine Katze die war Protestpinklerin. Wenn iht etwas gegen den Strich ging, hat sie halt hingepinkelt. Das hat man auch nie aus dieser Katze rausbekommen, aber es gab auch nicht viel was ihr gegen den Strich ging. Aber wenns das bei Hunden gibt, kanns ja sein das Rocky es aus Protest macht, oder? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!