Zecke -> dickes Auge

• Hallo :abschied:

Ich habe eben bei Sheila eine Zecke am Auge (direkt am Ende das Auges , nicht zur NAse hin) entdeckt , jedoch hat sich rausgestellt , dass es nicht nur eine sondern 2 waren, jetzt ist es jedoch passiert , dadurch dass wir nicht wussten dass es zwei sind , dass der Kopf der einen noch steckt und sobald wir ihn rausmachen wollen jammert Sheila !! :(

Hilfe , dort wo der Kopf der Zecke noch steckt ist ein dickes kleines ,,Ei" , das ganz rot ist )entstanden ! Was sollen wir tun? Zum TA oder erstmal abwarten ! Bitte schnell antworten ist mir echt wichtig !
    :/
    Danke schon mal !!

Vg ~Wölfi~

• Ich würde definitiv zum TA gehen.
    Aber Du kannst ja deinen TA auch kurz al anrufen und fragen, was er/sie dazu meint.

LG
    Deine Katja

• okay , weißt du wie man den Kopf entfernen könnte ohne zum TA zu fahren (wir wohnen eine dreiviertelstunde ca . von da weg und der macht um 7 zu)
    damit sie nicht bis morgen warten muss =(

• Also normal ist es kein ding wenn der kopf abreißt, aber da ihr ja schon eine negative veränderung habt, würde ich den TA anrufen ob ihr vorbeikommen sollt. dann bleibt der laden vielleicht auch 5 minuten länger auf wenn ihreuchberspätet.

• Hab grad nach Sheila geschaut , die schwellung ist zurückgeganegn (Gott sei Dank) Ist noch rot und so ..... aber es ist nict mher ganz so ,,eiig"

Aber die Zecke steckt noch.....

• Lass den Kopf einfach drinstecken. Wenn nichts ganz dick anschwillt die nächsten Tage brauchst auch nicht zum Tierarzt gehen. Bei uns bleiben ab und zu Köpfe stecken. Es gab noch gar nie ein Problem damit! Mach dir keine Sorgen! :hellsehen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!