Welpe alleine nachts draussen?!

• Hallo
    ich habe neulich eine Bekannte getroffen, die ihren Bernersennwelpen mit 10 Wochen dabei hatte. Zum Thema Stubenreinheit in der Nacht erzählt sie mir ganz stolz dass die Kleine schon draussen schläft nachdem sie 2x mit ihr zusammen draussen geschlafen hat...Zu dem Zeitpunkt hatten sie die Kleine grade mal 2 Wochen bei sich. Ich war entsetzt! Hielt mich aber mit meiner Meinung zurück, denn Laut Züchter sei das völlig normal...
    Nun meine Frage: Stimmt das, sind Bernersenn Hunde "draussen"-Hunde, die man schon als Welpe nach draussen "verbannt"?
    LG Silvia

• Hallo,

abgesehen davon, dass unsere Sennenhunde im Haus schlafen...
    Ich habe jetzt nicht verstanden, ob der Berner "nur" nachts draußen schlafen soll, damit er nachts nicht ins Haus pieselt, und tagsüber ins Haus darf.
    Oder ob er generell immer draußen gehalten werden soll.

Gruß
    Leo

• so wie ich das verstanden habe soll sie schon grundsätzlich wenn keiner daheim ist und nachts draussen sein...
    ich finds ja auch grundsätzlich nicht schlimm aber schon bei sooo kleinen Welpen?

• ICH würde es für mich auch nicht wollen!! Aber dass muß jeder selber wissen. Ich war nur so schockiert weil sie eben erst 10 Wochen alt und bei den Besitzern erst seit 2 Wochen ist...

• Ich würde das auf keinen Fall bei so einem Kleinen machen.
    Er befindet sich noch in der Prägephase.
    Wenn er nachts alleine draußen ist, besteht die Gefahr, dass er durch Geräusche verängstigt wird - niemand "beschützt" ihn.
    Es gibt so viele Auslöser, die ihn für ein lebenlang verunsichern könnten.
    Gerade Sennenhunde neigen schnell zur Unsicherheit und Angst.
    Vor kurzer Zeit hat noch jemand wegen extremer Angst bei einem Berner hier gepostet.
    Deswegen finde ich das nicht in Ordnung.
    Aber egal, welche Rasse, ich würde das nie machen.

Gruß
    Leo

• Wenn er nachts alleine draußen ist, besteht die Gefahr, dass er durch Geräusche verängstigt wird - niemand "beschützt" ihn.
    Es gibt so viele Auslöser, die ihn für ein lebenlang verunsichern könnten.
    Gerade Sennenhunde neigen schnell zur Unsicherheit und Angst.
    Deswegen finde ich das nicht in Ordnung.
    Aber egal, welche Rasse, ich würde das nie machen.

Gruß
    Leo[/quote]

:gut: Genauso seh ich das auch!! :gut:

• Bestell' deiner Bekannten 'nen schönen Gruß von mir ;-)

Ich habe einen unsicheren Sennenhund, der auf viele Dinge mit Angst reagiert. Er hat immer die Möglichkeit zu mir zu kommen, wenn er sich fürchtet. Das ist sooo wichtig.
    Ein seriöser Züchter kann es nicht gewesen sein. WIR wurden bei jedem Züchter zuerst gefragt: "Wollen Sie Ihren Hund im Haus oder Zwinger halten?"

Versuche doch ihr zu erklären, dass das ein Unding ist.

Gruß
    Leo

• Es ist unverantwortlich, nen 10 wo alten Welpen nachts alleine in einen Zwinger zu stecken, egal welche Rasse!

Das ist für mich wieder mal der typische Fall von Typen, die sich damit brüsten wollen, was hab ich doch für nen tollen Hund.

Von Tuten und Blasen keine Ahnung!

Das sind für mich die größten Arsc......!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!