NS - SPD will Hundegesetz verschärfen

• Zitat

Wie stellst Du es Dir vor??

es würde durchaus ausreichen, die bestehenden gesetze und verordnungen auch mal anzuwenden.

gruß marion

• Welche Gesetze meinst Du??
    Die von Niedersachen, die von anderen Bundesländern??

Ich finde schon, daß ein Test für alle her sollte und damit wärst Du ja schon ausgeschlossen, weil Du den Test ja schon gemacht hast, oder?

• bibi, es geht doch überhaupt nicht um den einzelnen, oder ob ich vom test ausgeschlossen bin, weil er schon gemacht wurde :lol: ich werde mich sicher nicht darüber beschweren.

wenn du dafür bist, dass alle den test machen sollen, dann fang mal schon an zu sparen, denn der spaß kostet reichlich, denke, das wird dir dann weniger gefallen. ;)

wir können jetzt mutmaßen ohne ende. jeder hat seine meinung dazu, soll er auch. wir werden sehen, was uns die politik aufs auge drücken wird.

ich werde mir die vorträge anhören und dann sehen wir mal.
    gruß marion

• Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man ohne Test beweisen soll, dass sein Hund nicht gefährlich ist. Und dann möchte ich lieber einen Wesenstest machen, als Mara nur noch mit Maulkorb rumlaufen lassen zu können. Der Sachkundenachweis wäre für mich auch kein Problem, da ich den auch schon hab! ;)
    Wie ist denn das überhaupt, wenn die den Scheiß jetzt durchkriegen? Muss dann wirklich jeder größere Hund nen Maulkorb tragen oder kann man dann trotzdem den Wesenstest machen und bekommt ne Maulkorbbefreiung, wenn alles i.O. ist? :???:
    Warum soll denn eigentlich das Hundegesetz so sehr verschärft werden, wenn es doch "nur" darum geht, das Niedersachsen nicht diese besch... Listen hat, wie die anderen Bundesländer? Frei nach dem Motto: So, in Niedersachsen gibt es sowas gar nicht, dann bestrafen wir die Hundehalter dort mal so richtig und breiten dass denn später auf ganz Deutschland aus oder wie? :schockiert:

• Also, eine Erklärung zu dem von Marion angesprochenen Punkt wird es bald auf der HP von den Tierischen Engeln geben.

http://www.tierische-engel.de

Ich hoffe, dass es sich dann klärt, was "gewollt" wird bzw. für was demonstriert wird. Ob jemand dafür oder dagegen ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Der Flyer ist jetzt auch fertig

Und hier noch mal der Antrag der Grünen

http://www.landtag-niedersachsen.de/Drucksachen/Dr…500/16-1337.pdf

• Ich habe schon überlegt, ob ich den Flyer bei uns im Werk aushängen kann, weil da arbeiten ja auch knapp 1.000 Leute, allerdings müßte ich vorher den BR fragen und der mag mich nicht besonders, weil ich immer so eine große Klappe habe :ops:

Was die Grünen da schreiben, klingt vernünftig und auch plausibel. Das mit der Versicherung ist für mich sowieso ein absolutes Muss, die Kennzeichnung via Chip o.ä. finde ich auch sehr gut.

Ich bin schon sehr gespannt, was noch so passiert!!!

• Danke Ihr Zwei :gut:

Also, ich habe die Daten etc. an einige TA´s aus BS weitergeleitet und von einem kam schon die Antwort, daß er den Flyer in seiner Praxis aushängt :gut:
    Dann hatte ich noch den PSK Apelnstedt angeschrieben. Auch der ist schon aktiv, hier ein Zitat aus der Mail:

Zitat

Hallo Frau Gaede,

vielen Dank für Ihren Hinweis,

ich habe bereits eine entsprechende Info auf unsere vereinseigene Homepage http://www.psk-braunschweig.de auf der ersten Seite und unter AKTUELLES gesetzt und werde hierzu den Landtagsabgeordneten für Wolfenbüttel Herrn Frank Oesterhelweg informieren und ihn mit weiteren Hinweisen bestücken.
    Weiterhin habe ich den Vorsitzenden der PSK-Landesgruppe Niedersachsen, Herrn Dr. Bernd Hartmann informiert.
    Liebe Grüße

Andreas Glier
    (1. Vorsitzender PSK OG Braunschweig-Apelnstedt)

Quelle: Email

In einem Braunschweiger Forum habe ich es auch gepostet, von da wird es auch in andere Foren weiterverteilt.
    Bei StudiVZ habe ich eine Gruppe eingerichtet und auch einige Studenten von der TiHo angeschrieben, mal sehen, ob sich da noch was tut :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!