Erbrechen und Durchfall durch Kortison??
-
-
Hallo!
Mein kleiner Gismo muss seit 1 Woche hochdosiertes Kortison nehmen. Hat bisher auch relativ gut geklappt, die üblichen Nebenwirkungen...
Seit heute abend muss er aber nun ständig erbrechen. Anfangs waren auch noch Futterbrocken zu erkennen, und etwas weißes (?), dann wurde es immer dünnflüssiger und beim letzten mal war es fast nur noch das Wasser (denn er trinkt ja extrem viel).
Meine Frage nun: kann das ebenfalls mit dem Kortison zusammenhängen??? Mein TA meinte dass er evtl. Magenprobleme bekommen könnte. Und bisher war ja in der Hinsicht alles in Ordnung!
Danke für eure Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erbrechen und Durchfall durch Kortison??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi Schissl,
das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Denny, Cortison, Antibiotikum, Entwässerungstabletten und was gegen Krampfhusten. Das war dann wohl zu viel des Guten. Der Husten und das Wasser in der Lunge waren weg, aber er hat gekotzt und gekotzt......
Erst als ALLE Medikamente abgesetzt waren ging es ihm langsam besser. Bei 5 kg Hund (Yorkiemix) bleibt nach einer Woche kotzen nicht viel übrig und er schwächelte so vor sich hin. Ich war heute heilfroh, dass das Hähnchenfleisch heute drin blieb und er auch mit seinen Kumpels und Bruder wieder im Garten war.
Fazit: das wird schon wieder! -
Oh je...
dann hoffe ich jetz mal das beste... Auf Grund seiner Krankheit (SRMA) kann und darf das Kortison halt noch nicht abgesetzt werden. Ich hoffe nur, dass es morgen früh drin bleibt, denn sonst muss er wohl wieder in die Klinik...
Aber DANKE für deine Antwort!!!!!
-
Pfoten und Daumendrück für Deinen Gismo !
-
So, nachdem er in der Nacht alles aus seinem kleinen Körper raus... :kotz2:
hat, ist er natürlich extrem schlapp...Ich habs grad mit etwas Futter probiert, er hat Hunger und es scheint drin zu bleiben!!!!
Also hoffen wir mal, dass es nur eine Magenverstimmung war!!!!!!!
-
-
Hallo,
ich tippe auch auf eine Magenverstimmung, denn außer, dass Cortison schon mal auf den Magen geht, macht es keine Durchfälle.
Weiterhin gute Besserung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!