• Bei uns sitzt seit ein paar Tagen eine Brieftaube...sie ist beringt und ihr gefällt es scheinbar in Wellensittich, Hunde und Gänsegesellschaft recht gut.... :???: was tun wir jetzt mit ihr...? Letzte Nacht hat sie in unserer Halle genächtigt, ansonsten sitzt sie meist hinten bei den Gänsen, weil der Hund sie schon zweimal aufgescheucht hat ( als ich nicht dabei war ).

Heute hab ich MÜcke dann eingestielt und ihm klar gemacht, dass die Gute "dazu" gehört und nicht gejagt wird, ich hoffe, er hats jetzt kapiert.

Fliegt sie irgendwann wieder von selbst davon ?

• Wenn die Taube einen Ring anhat und du sie fangen kannst, kannst du die Nr. aufschreiben und beim Brieftaubenverein nachfragen, die können dann genau sagen wo sie hingehört.

Wegen dem weiter fliegen; es kann sein, daß sie mit den nächsten, die über euch fliegen, mit fliegt.

• Zitat

Fliegt sie irgendwann wieder von selbst davon ?

Möglich, aber wahrscheinlich nicht in ihr angestammtes Zuhause.
    Die meisten Stadttauben sind versprengte Brieftauben, die sich irgendwann verflogen und sich häuslich eingerichtet haben, inklusive Familiengründung.
    Über den Ring ist die Taube zuordenbar.
    Wohin man sich da wenden muss, weiß ich leider nicht.
    Ich habe mal in einer Reportage gelesen, dass die wenigsten Züchter ihre Taube zurückhaben wollen, geschweige denn abholen.
    Ob das nur üble Nachrede ist, kann ich auch nicht sagen.

LG, Friederike

• Hat sich erledigt, sie ist im Taubenhimmel... :sad2: :sad2: :sad2:

War grad nochmal gucken und da lag sie, neben dem Gänsenest...hatte zwar vermutet, dass sie krank ist, aber sie war nicht aufgeplustert, dachte, sie sei so zahm, daher ihre "ruhige" Art...armes Vieh...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!