Pitbull ? Staff ? was ist das für eine Rasse?

• Wieso sieht der gefährlich aus? Der kann vor verquerer Züchtung kaum gehen.
    Und einen Hund vom Aussehen her süß bezeichnen, der wegen eine bekloppten Züchters sein Leben lang Einschränkungen ertragen muss, weil er sich nicht vernünftig bewegen kann, ist eben wieder typisch menschlich.

Dann doch lieber den alten Stephanitz mit seiner Gebrauchstüchtigkeit als einziges Kriterium für Schönheit. Da hat der Hund dann mehr von.

LG
    das Schnauzermädel

• Das auf dem Bild ist ein Bully auch Staff Bull genannt diese Qualzuchten sind erlaubt beliebt vorallem in den USA diese Hunde leiden häufig an gelenkproblemen können sich nicht gut bewegen.Ein Pitbull ist fast das selbe wie ein Stafford sie unterscheiden sich wenn überhaupt in der Größe und das auch nicht immer ich beschäftige mich viel mit diesen Hunden lese sehr sehr viele Bücher ich finde der Pit ist eine wahnsinnig tolle Hunderasse vor allem der Red Nose wegen seiner Farbe den Augen usw...Ein super verkuschelter Wachsamer leicht erziebahrer Hund.

• Also meine waren immer von ganz alleine super Wachsam wenn sie aufm Hof waren ham sie aufgepasst aber waren nicht bös oder so angeblich sollen Pits ja auch Hunde sien die nicht oft bellen und ich muss sagen ich wurde eines besseren belehrt...

• Zitat

Das auf dem Bild ist ein Bully auch Staff Bull genannt

Alsö...
    "Bully" ist keine Rasse, sonder eine Kurzform für Bulldogge. Das kann dann eine französische, englische oder amerikanische sein.
    "Staff Bull" wiederum werden nicht nur sogenannt. Diese Rasse gibt es tatsächlich. Die meisten Menschen sprechen immer von Staffs und kennen nicht den Unterschied zwischen American Staffordshire Terrier und Staffordshire Bullterrier.
    Der Waran auf dem Foto in der Themeneröfnung sieht aus, als hätte jemand einen French oder English Bulldog in den Stafforshire Bullterrier eingekreuzt, um ihn zu verbreitern. Wie niederträchtig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!