• Hallo,

    ist das ein ganz normaler Bluttest? Oder hat der einen bestimmten Namen? Braucht man irgendwelche Voraussetzungen? Wieviel kostet der Bluttest?

    Also ich hab grad in der Tierklinik angerufen und die wollten vorher wieder Untersuchungen machen. Die haben wir ja schon durch, deshalb habe ich nach dem Bluttest gefragt. Da meinte sie aber, dass man das nicht so einfach machen kann.. :???:

    Hoffe, das ist jetzt nicht zu verwirrend ausgedrückt.

  • Also irgendwie ist eine meiner Antworten fort.

    Dachte nicht das man so lange das Selbe füttern muß. Hätte max ein paar Tage dazwischen gelassen - dann gibt es jetzt lange Rind.

    Und mein Ofen wird mehr in Betrieb sein.

    Zu meinem Allergietest.
    Hat die T-ärztin vorgeschlagen und dann gleich mitgemacht. Also Blut abgenommen. Da ich gestern erst zum Feierabend da war, hatte ich die Auswertung erst heute früh.

    Das mit den Vortests kann ich nicht beurteilen. Bin da schon lange in Behandlung und habe im März ein großes Blutbild machen lassen und eine Mittelmeerkrankheiten-Untersuchung.
    So dass aktuelle Daten zum Vergleich vorliegen, wenn das überhaupt erforderlich ist.

    Habe gestern kaum was bezahlt. Hinsichtlich der Tatsache, das auch noch der Hund gespritzt wurde, um die akute Situation zu bessern und ich noch eine Wurmkur und ein Spot on mitgenomen habe - kann der Allergietest fast nichts gekostet haben.

  • Zitat

    das auch noch der Hund gespritzt wurde, um die akute Situation zu bessern

    Was hat der Hund denn bekommen? Cortison?
    Denn dann solltest Du mit der Ausschlussdiät abwarten, bis das Cortison keinerlei Wirkung mehr zeigt, damit die Ergebnisse nicht verfälscht werden.

    Hier übrigens noch ein hilfreicher Link zum Thema Futtermittelallergie: http://www.hauttierarzt.de/hautkrankheit/…elallergie.html
    Bei dieser Ärztin ist mein Hund in Behandlung, sie ist wirklich erstklassig und hat uns schon unglaublich viel geholfen.

    LG, Caro

  • Kein Cortison.
    Das machen wir erst, wenn sich die akute Situation nicht wesentlich bessert, wenn ich jetzt alles Relevante weglasse.

    Name des Mittels weiß ich nicht. Aber der Erklärung nach würde ich aus der Humanmedizin sagen ein Antihistamin. Also gegen den Juckreiz und die Schwellung der Schleimhäute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!