Auf in ein neues Leben
-
-
Hallo zusammen!
Kira und ich werden im August von Argentinien nach Österreich ziehen. Wir fliegen mit AirFrance von Buenos Aires über Paris nach München. Kira ist als Galga mit 8 Monaten dann natürlich schon zu groß für die Kabine und muss in den Frachtraum. Ein Vergnügen wird es sicher nicht sein, leider gibt es keine andere Option. Selbstverständlich bekommt sie ausreichend Zeit um sich vor dem Flug schon an die Box zu gewöhnen, jetzt frag ich mich nur, wie ich die Kiste auspolstern kann, damit Kira es auch trocken hat die Reise über? Wenn Sie nervös ist, zerkaut sie gerne alles, was ihr zwischen die Pfoten kommt und ich will natürlich nicht, dass sie sich mit einem Handtuch verstopft... Kann der Kong auch mit in die Box?
Ich habe gelesen, man soll dem Hund ein Halsband umlegen auf der Reise und das mit allen notwendige Daten versehen. Besteht hier die Gefahr, dass es sich wo verhängt und der Hund erstickt? Würde denn eventuell auch ein Halsband aus Papier genügen?
Zu guter Letzt wäre ich Euch sehr dankbar für eine Futterempfehlung. Ich bin leider nicht auf dem neuesten Stand, was denn in Deutschland so auf dem Markt ist. Kira bekommt hier Eukanuba Puppy für große Rassen.
Vielen Dank für's Lesen und für jeden Tipp! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
an deiner stelle würde ich mit dem ta die reise besprechen und ob es eventuell gut wäre, dem hund ein L-M-A-A-medikament für die reise zu geben. es ist doch eine lange reise. ich denke mal, du kannst deinen hund bei den zwischenlandungen nicht ausführen.ich wünsche euch eine gute reise und eine glückliche ankunft.
gruß marion
-
Ich würde schauen, ob du ihr etwas zur Beruhigung geben kannst, damit die möglichst lange schläft. Wie lange wäre sie insgedamt in der Box?
Dann gibt es ja so Welpen-Unterlagen, mit denen man die Box auspolstern könnte und dann eine Decke drüber.
Wegen des Halsbandes würde ich mir nicht so große Gedanken machen - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie sie sich da strangulieren soll? Kauf ihr einfach ein weiches HB ohne Schnickschnack, dann passt das schon.
Eukanuba gibt es hier auch, aber das ist wirklich nicht toll. Wenn du hier im Forum in der Fertigfutter-Rubrik schaust, findest du sehr viele gute Futtersorten, man hat echt eine riesen Auswahl und kann sich das meiste bequem bestellen und nach Hause liefern lassen.
-
Dank schonmal für Eure Antworten. Ja, es kann gut sein, dass ich einfach ein bisschen zu nervös bin wegen des Umzugs.
Reggy: Welpenunterlagen, die zum Pipi-Training meinst Du? Danke, ich schau mich mal im TroFu-Forum um. Wenns das Eukanuba zuhause auch gibt, bin ich ja schon mal erleichtert und muss nicht von jetzt auf gleich ihr Futter umstellen.
Marion: Haha, LMAA.
Hat gedauert bis ich das kapiert hatte, ich spreche so selten deutsch! Der Tierarzt meint ich könnte es mit Bachblüten versuchen, was anderes würde er nicht geben weil es in der Höhe anders wirkt und das Tier X verschiedene Probleme bekommen kann.
Kira muss schon gute 13 Stunden am Stück in der Box verbringen, aber in Paris kann sie raus, das ist schonmal was. Von Paris nach München ist dann nicht mehr tragisch, denk ich mal.
-
hallo,
nervös wäre ich auch, bin ich ja schon beim lesen deines beitrages. für mich wäre es eine horrorvorstellung mit hund zu fliegen.schade, ich dachte, dass dein hund die zeit verschlafen könnte. hab sowas in der art mal im fernsehen gesehen. da haben die hunde vor dem flug ihre pillen bekommen und dusselten dann die zeit so vor sich hin.
was mir zu dem stop in paris noch einfällt. wenn du den hund da aus der box nehmen kannst, ist es ja einerseits gut, aber was ist, wenn der hund danach nicht wieder rein will und abdreht.
nach so vielen std. in der box könnte ich es mir vorstellen, aber vielleicht ist ja auch alles gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorstellen *hoff*
gruß marion
-
-
Ich finde es gut dass du den Hund zwischen Paris( ich liebe diesen Ort
) und ´München noch einmal ausführen kannst.( ich glaube ich wäre da viel zu müde
)
Ich glaube auch nicht das sich dein Hund mit dem Halsband stranguliert...Wie kommst dass du nach Österreich ziehen willst und Argentienen den Rücken kehrst?
-
Wenn wir beide erstmal im Flieger sitzen, dann sind für mich die Strapazen des Umzugs schon praktisch vorbei. Ich freu mich wenn ich meine Maus in Paris aus der Kiste lassen kann. Ganz ehrlich gesagt fühl ich mich wirklich schrecklich ihr das zumuten zu müssen, aber sie hier lassen das kommt halt so gar nicht in Frage! Wenn ihr auch alle meint, dass mit dem Halsband nix passieren wird, dann bin ich eh schonmal ein kleines bisschen ruhiger.
Ich denk mal in Österreich haben wir's beide viel schöner! Eine Stadt mit 15 Millionen Menschen, das muss man mögen. Rasende Inflation und die ständig wachsende Kriminalität, daran kann ich mich nicht gewöhnen... Daheim ist's ganz einfach doch am schönsten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!